Bürojob langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

18 Antworten

Ja

Ich muss als Detektiv unterwegs sein, um mich nicht eingeengt zu fühlen.

den job an sich mach ich extreeeem gerne, also ich hatte noch nie eine arbeit die mir so viel spaß gemacht hat wie hier bei der behörde

allerdings ist oftmals rein gar nichts zu tun (dafür sind ja behörden oft auch bekannt und ja, es stimmt) und das ist dann mit der zeit schon mal langweilig
aber wenn was zu tun ist und das was zu tun ist, mach ich extrem gern :)

Katzenviertel
Fragesteller

kenn ich, eigentlich ist die arbeit cool, aber irgendwie könnte ich das auch alles in 4-5 std erledigen und dann gehen...

upbrunce  29.08.2023, 11:10

Das ist schön, backagain, und es freut mich wirklich für dich. Noch mehr würde ich mich jetzt freuen, wenn du die besagten Leerlaufphasen nicht mit Gute-Frage-Sessions ausfüllen würdest. :) lg yours u

schwarzwaldkarl  29.08.2023, 14:13

Na ja, sind wir ganz ehrlich Deine Kolleginnen haben garantiert wesentlich mehr zu tun und die dürftest auch die Einzige sein, welche während der ganzen "Arbeitszeit" bei GF rum hängt...

sherine27101999  29.08.2023, 16:06

Das es auf einer Behörde nicht viel zu tun gibt ist mir neu aber wahrscheinlich kannst du einfach nicht arbeiten

verreisterNutzer  29.08.2023, 16:07
@sherine27101999

ALTER....jeder, wirklich JEDER der erfährt dass ich auf einer behörde arbeite fragt mich "oh mann...also kannst du die ganze zeit schlafen, oder? ist ja bekanntlich so üblich auf behörden" und ALLE bei uns, die vollzeit arbeiten jammern, dass zu wenig zu tun ist (gut, die meisten arbeiten bei uns nicht vollzeit, verdienen aber demenstprechend auch weniger)

verreisterNutzer  29.08.2023, 16:14
@sherine27101999

es kommt drauf an in welcher abteilung ;)
ob was zu tun ist hängt immer von was bestimmtem ab aber das sag ich hier nicht was weil ich nicht sage was genau ich arbeite.

ich liebe die arbeit die ich hab wirklich, werd auch oft gelobt, dass ich die arbeit so gut mache
aber leider ist halt oft wirklich nichts zu tun

zb wenn ich urlaub habe, arbeite ich das zeugs von 2 wochen innerhalb von 2 tagen komplett auf.

Nein

Gott nein, ich rette die (digitale) Welt, das ist weder langweilig, noch ist ein Tag dort wie der andere. Wir haben Kunden vom kleinen Unternehmen bis in staatliche Gefilde, da ist immer was spannendes dabei.

Nein

ich hatte oft ein Praktikum im Büro und trotz der Drecksarbeit die man als Praktikant bekommt hatte ich eigentlich "spaß" ich fand es relativ gemütlich und ich war immer schnell mit meiner Arbeit fertig und dann die meiste Zeit am pc und hab alles mögliche gegoogelt was mir in den Kopf gekommen ist

Katzenviertel
Fragesteller
hab alles mögliche gegoogelt was mir in den Kopf gekommen ist

das mach ich auch, allerdings heißt es dann ich mach private dinge in meiner arbeitszeit. stimmt ja auch, aber hab ja sonst nichts zu tun

Nein

Ich bin selbstständiger Ingenieur im Bauwesen (vor allem Straßenbau und Bahnbau / Lärmschutztechnik und Sicherheitstechnik) und finde meinen Beruf sehr abwechslungsreich und interessant.

Überwiegend verfasse ich Berichte zu Crashtests und Akustiktests für entsprechende Institute (zu 90% für ein ganz bestimmtes Institut, das zu einer technischen Universität gehört), aber ich erstelle auch Zertifizierberichte zu Modifikationen dieser getesteten Systeme, wenn sich argumentativ belegen lässt, dass die Modifikation nicht schlechter ist als das ursprünglich getestete System. Diese Argumentationen sind manchmal ganz schön knifflig und das ist dann eine schöne Herausforderung für meine grauen Zellen...

Katzenviertel
Fragesteller

interessant!