Findet ihr es gibt langweilige Menschen?
Was macht für euch jemanden langweilig? Bzw. die Persönlichkeit der Person.
9 Antworten
Ja, die gibt es durchaus und sie sind mir schon begegnet. Kaum Reaktionen, Schulterzucken, "ist mir egal" und derartige Äusserungen ...
Ich bin ein leidenschaftlicher, kommunikativer Mensch und Schnelldenker, der immer etwas dazulernen möchte. Deshalb empfinde ich es mitunter ziemlich lähmend.
Dazu fällt mir ein Spruch ein, den ich neulich las:
Ein langweiliger Mensch ist jemand, der dich am Alleinsein hindert, ohne dir Gesellschaft zu leisten.
Langweilig ist relativ.
Ich trinke und rauche nicht und gehe nicht aus - viele finden mich dadurch schon extrem llangweilig. Ich finde Gespräche z.B. über Kunst oder Geschichte langweilig, weil ich von der Materie keine Ahnung habe, und mich das Thema nicht interessiert.
Oft sind die Menschen, bei denen man "langweilig" denkt, auch einfach nur introvertiert, und sie wollen nicht immer sofort mit jemandem reden.
Eine Person die keine Hobbys und Interessen hat.
Es gibt so Menschis die sind von ihren Denkweisen einfach vorhersehbar, weil sie immer das gleiche Machen. Auch menschis die keine eigene Meinung haben und immer nur alles nachreden was die anderen sagen. Es ist doch was schönes andere Meinungen wahrzunehmen, auch wenn man selbst anders denkt.
Humor nicht vorhanden und eindimensionales Verhalten ist für mich also extrem langweilig
Im Englischen nennt man das Open minded. Mit solchen Menschen wird es nie langweilig. Leider gibt es viele Leute, die so gar nicht neugierig auf die Welt, Kunst und Kultur sind. Das finde ich sehr schade, denn sie verschwenden ihre Existenz.