Findet ihr die Welt auch langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

15 Antworten

Nein

Ich finde die Welt dermaßen spannend, interessant und vielseitig, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie einem je langweilig werden kann.

Alleine in meiner Heimatstadt entdecke ich fast täglich neue Ecken, wo ich noch nie gewesen war, und lerne ständig neue Menschen kennen.

Was hat dich dazu geführt, die Welt für langweilig zu halten?

Dragon33
Fragesteller

Keine ahnung, und wss ist so spannend in seiner stadt eine Ecke zu entdecken?

Paguangare  07.07.2022, 00:08
@Dragon33

Es gibt eine Menge unterschiedlicher Baustile. Man kann sich überlegen, wann die Häuser wohl gebaut worden sind und wie die Menschen dort gelebt haben. Manchmal sind Häuser aus unterschiedlichen Epochen in einer Straße gemischt. Die Geschosshöhe war in der Gründerzeit viel größer als jetzt. Im direkten Vergleich sind die Stockwerke gegeneinander versetzt.

Ich finde, die alten Häuser haben meistens einen optisch ansprechenderen Stil als die Nachkriegs-Klinkerbauten aus den 1950er und 1960er Jahren. Heutzutage haben die Neubauten meistens ein Flachdach. Aber es gibt auch individuell gestaltete Einzelhäuser mit allen möglichen Schrägen, die alles andere als quaderförmige Kästen sind.

Du weißt also nicht, was dich dazu gebracht hat, die Welt für langweilig zu halten. Vielleicht fehlen dir Entdeckergeist, Reflexion und Fantasie. Oder hast du eine andere Erklärung? Ist es eine "Ist-mir-doch-egal-was-soll's"-Haltung?

Du darfst solche Spekulationen natürlich auch gerne zurückweisen. Ich will dich bewerten, kritisieren oder herabsetzen. Ich versuche nur, mir deine Haltung vorzustellen und mich hineinzuversetzen.

Nein

Ich finde die Welt vielleicht alles mögliche. Aber langweilig habe ich sie nie gefunden, finde ich sie nicht und werde sie nie finden. Nach 55Jahren sehe, finde, erfahre und entdecke ich noch immer jeden Tag irgendetwas, das ich noch nie gesehen, gefunden, erfahren oder entdeckt habe. Und ich gehe davon aus, das das noch eine ganze Zeit lang so bleiben wird. Wer die Welt langweilig findet, ist entweder blind, taub und dumm geboren worden, oder ist einfach zu faul hinzusehen. Denn normalerweise reicht ein Leben eigentlich gar nicht um alles zu erkunden was die Welt zu bieten hat. Wahrscheinlich zwei oder drei noch nicht.

Dragon33
Fragesteller

Mein Gott, ihr seid alle so verliebt in das Leben.

Paguangare  07.07.2022, 07:08
@Dragon33

Das ist doch schön. Dein Kommentar dagegen klingt so überdrüssig.

Nein

Nein, weil ich, falls ich auch nur ansatzweise Langeweile verspüre, sofort etwas dagegen mache. Einfach Mal in eine andere Stadt mit dem Auto fahren und dort die Zeit verbringen. Das ist einer der Dinge die ich so mache. Mit Freunden abhängen, oder mit diesen in andere Städte ist natürlich auch manchmal der Fall, wenn auch alle die Zeit haben.

Nein

In dieser Welt gibt es so viel Schönes zu entdecken. Sie hält kleine Wunder parat (z. B. aus Samen werden Blumen, Pflanzen, Gemüse und Obst). Es gibt Tiere, die du bewundern kannst, sogar manche Menschen. Du kannst Länder und Kontinente entdecken und siehst viel Schönes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dragon33
Fragesteller

Ja aber es begeistert mich nicht

Dragon33
Fragesteller
@RuthJo

Reisen begeistert mich nicht.

RuthJo  06.07.2022, 23:44
@Dragon33

Es geht hier ja nicht nur um Reisen, sondern die kleinen Wunder zu erleben oder geh im Wald spazieren, hör, wie die Vögel zwitschern, hör, wie der Bach plätschert usw.

Nein

Diejenige die „ja“ sagen kennen die Welt nicht mal. Es gibt sau viele dinge zu erleben. „Ja“ Leute sind meist faul, verzeifelt, haben „angst“ oder einfach nur dumm solche Gedanken sich in den kopf zu schieben. Klar können da mal doofe & langweilige Tage kommen aber das ist dan deren schuld wenn sie nichts dagegen tun. Lol.