Langweilige welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss Augen haben, um zu sehen, Ohren um zu hören, Haut, die fühlt, wie der warme Wind darüber streicht, man muss Fantasie haben und vor allen Dingen "Zur Ruhe kommen".

Wir saßen am Rande einer Wüstenpiste, machten Pause und sahen plötzlich, das diese (Halb)wüste bewohnt war. Wir hörten Geräusche, wir rochen Düfte.

Es war extrem schön.

Und das kann dir an einer ruhigen Stelle in Meck-Pomm oder sonst wo auch passieren. Du riechst plötzlich den Wald nach einem Regen etc.

Es liegt nur an dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja? 7,5 Milliarden Menschen und du hast alle Kulturen erlebt?Mehr als die Hälfte der fast 200 Länder bereist? Extrem hohe Ziele gesetzt und die beste Version aus dir gemacht die je möglich war ? Respekt

MihoX
Fragesteller

Kulturen zeichnen sich durch ihre Prägungen aus, und die sin d vorhersehbar. Und wofür sollte ich mir hohe Ziele setzen?

fitsein  28.04.2020, 01:33
@MihoX

Wovon redest du? Du lebst deinen Tag jeden Tag aufs Neue ohne mal zu hinterfragen ob es anderen Menschen auf der Welt auch so geht. Man lebt nur einmal, da ist es schade sich so beschränken. Und warum willst du dir keine Ziele setzen und dich weiterentwickeln? Dann wunder dich nicht dass du angeblich alles Gesehen hast wenn du eh nichts ändern willst . Man kann nicht negativ denken und positives erwarten

Die Welt entwickelt sich aber weiter. Vor 100 Jahren haben das die damaligen Menschen wahrscheinlich auch gedacht. In 100 Jahren sagen die nächsten Menschen wie langweilig es ist.

MihoX
Fragesteller

Ja aber es bleibt trotzdem langweilig auch wenn sich die Technik weiter entwickelt

Das ist das Leben immer das selbe und irgendwann kann dir das so was von egal sein so wie allen anderen auch