• Isetta 250 mit 12 PS 1965 - 66 (war glücklich, damit zur Arbeit zu kommen)
  • VW Käfer Bj. 58 mit 30 PS / vo 1966 - 67 ( da konnten wir auch den Kinderwagen unterbringen)
  • NSU Prinz 3 600 ccm und 23 PS von 1967 - 68 (Trabbiklasse, aber meine Frau kam mit der Schaltung nicht klar - sagte sie)
  • 1968 - 71 zwei Mal NSU 1200 mit 55 PS (schon ein richtiges Auto)
  • 1971 - 75 einen NSU 1000 mit 40 PS (hatte Kolbenklemmer auf der A3)
  • 1075 - 76 Mercedes Diesel 220 mit 60 PS (stolz wie Oskar, auch wenn das Teil wohl vorher als Taxi gelaufen war)
  • 1976 - 83 Opel Rekord 1900 mit 75 PS (lief gut, soff wie ein Loch - der 2 Liter mit 100 PS wäre besser gewesen - nie auf die Weiber hören)
  • 1986 -86 Mazda 6 mit Heckantrieb (nie auf Testergebnisse hören und keinen Wagen mit geringer Werkstattdichte fahren)
  • 1986 - 1994 mehre Opel Kadetten 1400 (Benziner und einmal Diesel - war mit allen sehr zufrieden.
  • 1994 - 2005 Mercedes E 200 D mit 75 PS als Vorführer (mein Traumauto bisher, die Scheiß Dieselhetze hat ihn mir genommen)
  • 2005 - 2014 Opel Signum mit 122 PS (Klasse Auto, sehr durchdacht, ein wenig fehlte die Wertigkeit)
  • seit 2014 Honda CRV 155 PS (meine Frau und ich fühlen uns sehr wohl darin . etwas höher ist für alte Menschen sehr gut zu fahren)
  • * Vielleicht wird es noch mal ein Peugeot Rifter (ich hätte gerne den Kurzen mit Diesel und Automatik, meine Holde lieber den Benziner in lang, damit später auch ein Rollstuhl da rein passt.)
...zur Antwort

Deshalb sind ja deutschsprachige Lieder / Songs / Schlager eher unbeliebt.

Da bemerkt man sofort die oft seichten oder dödeligen Texte.

Bei fremdsprachigen hört man zuerst auf die Musik.

...zur Antwort

Vielleicht an einer Gesamtschule mit grüner Schulleitung?

Selbst da eher nicht.

Nach der Erläuterung des Fragestellers würde ich da eher positiv beantworten.

Quali ist vorhanden, die Förderung bezog sich nicht auf geistige Mängel oder Sozialverhalten.

Ob nun eine "Normal"schule geeignet für dich ist, liegt sicherlich an der Schwere deiner Behinderung und an den technischen Möglichkeiten, die deine Wunschschule bieten kann.

...zur Antwort

Mit dem Master darin hättest du gute Aussichten, denn das sind Mangelfächer.

Bei den Laberfächern gibt es eher zu viel Bewerber.

Wenn du verbeamtet werden willst, dann kann dies meist nur bis 35 geschehen.

Einige Bundesländer verbeamten teils auch noch bis 45, kommt aber auch hier auf die Fächer an.

Wie alt bist du und wie alt währest du nach Absolvierung des Referendariats?

Ansonsten bei den verschiedenen Bundesländern nachschauen.

...zur Antwort
nicht so gut

https://www.honda.de/motorcycles/range/125cc/msx125/specifications.html

Wenn es sich um dieses Kindermoped handelt,

  • dann stimmt da ein wenig die niedrige Sitzhöhe von 76 cm.
  • der Radstand von 120 cm spricht nicht gerade für anständigen Geradeauslauf. Unter 140 ist das nichts.
  • Tankinhalt wie Kaffeetasse.
  • Ist wohl eher etwas fürs Gelände, da reichen dann auch die lächerlichen 10 PS.
  • Mit der mattschwarzen Farbe musst du es selbst wissen. Bei mir heißt so etwas Prollschwarz. Und du willst daran noch schwarze Schrauben anschrauben.
  • Wenn du wirklich damit auf der Star0e fahren möchtest, dann würde ich weiter suchen.
...zur Antwort

Es war das Zeichen, dass sie nicht unschlagbar waren (vergleich Stalingrad).

Ist für den eigenen Siegeswillen sehr wichtig.

Zudem hatte das Habsburger Reich das Muffensausen direkt vor Ort erlebt. So steht man aus einer Trägheit wieder auf.

...zur Antwort

Zuerst einmal war ein ein grausamer Partisan und bei Kriegsende ermordeten seine Leute etwa 500.000 Kroaten, da diese sich 1941 mit Deutschlands Hilfe aus dem Verbund "Jugoslawien" gelöst hatten - 50 Jahre später ja wieder und auch da wurde Serbien "übergriffig" und ermordete wieder Tausende Kroaten (z. B. in Srebeniza trotz Anwesenheit niederländischer UNO-Truppen).

Er hielt sich von der SU fern, leitete den Verein der "Blockfreien Staaten" und hielt mit Gewalt das Kunstprodukt Jugoslawien bis zu seinem Tod 1980 zusammen. Hielt danach nur noch 10 Jahre.

...zur Antwort

Nimm mal einen Zollstock und miss die Dicke des Originalsitzes. Davon kannst du natürlich alles bis auf 1 cm absäbeln lassen.

Ich habe solche Maschinen schon mehrfach bei Testrides über jeweils lediglich 50 km gefahren.

Hölle! Bei einer Maschine fühlte es sich an, als hätte man einen runden Holzstamm nur mit dem Bezug beklebt.

Kam danach auf die Buell und dachte, was für eine nette, breite Sitzbank.

Leider saß man auf dieser oberaffengeilen Maschine praktisch auf den äußeren Rahmenrohren. War noch schlimmer.

Schau auch mal bei Rollern, obwohl diese meist gleich hoch sind.

...zur Antwort

Lobbyregister ist Augenwischerei, wie bisher schon die Meldepflicht an den Bundestagspräsidenten.

Wenn schon, dann schon den absolut gläsernen Abgeordneten vom Europaparlamentarier bis runter zum Bezirksvertreter oder sogenannten "Sachkundigen Bürgern".

Als ich eine Weile im Stadtrat war, fielen mir die Scheuklappen von den Augen.

Diese üblichen Tricksereien, Mauscheleien und das Abkassieren gab es nicht nur bei der CDU und der FDP.

Tatsächlich waren meine lieben SPD-Genossen genau so beteiligt und - was für ein Wunder - welche Tricks Grüne da so drauf haben, war auch schon interessant.

...zur Antwort

Riesengewinne durch die Lieferungen an GB.

Erringung der Weltmachtstellung, nachdem sich in Europa alle Großmächte - einschließlich der damaligen Weltmacht GB - total zerfleischt hatten.

...zur Antwort

Eine 125er gebraucht hat natürlich meist jugendliche Vorbesitzer. Da muss man schon hinschauen.

Ich würde allerdings nie für die 2 Jahre bis zum richtigen Motorrad das Geld für eine Neue auf den Tisch legen wollen.

Auch bei kleinen "Umfallern" tut es dir dann nicht so weh.

...zur Antwort