Wieso sagen sie mir dass ein Bürojob nichts besonderes wär?

10 Antworten

Ich würde das nicht als Angriff sehen. Ein Bürojob käme für mich auch nicht in Frage und einzigartig ist eine solche Tätigkeit nun wirklich nicht unbedingt.

Kiara32
Fragesteller

Das es einzigartig ist hat auch niemand behauptet aber solche unnötigen Kommentare kann man auch für sich behalten.

Kiskudscha  14.02.2022, 07:01
@Kiara32

Gut, dann eben anders: Ein Bürojob ist überhaupt nichts besonderes. Besser?

Im Freundeskreis meines Partners arbeiten alle in sozialen Berufen, als ich erzählt habe, dass ich im Büro sitze haben die mich auch gefragt wie ich das denn machen könnte.

Glaube einfach viele können sich nicht wirklich vorstellen, was alles für Aufgaben im Büro anfallen (wie denn auch wenn sie selber nicht aus der Branche kommen).

Am besten solche Kommentare einfach ignorieren oder kontern..

Verständlich @verletzend.

Denunzationen anderer spiegelt oft die innere Unzufriedenheit wieder.

Außerdem zeugt es nicht von geistiger Starke.

In einem sozialen System ist jeder Beruf mit der notwendigen Spezialisierung wichtig (OK, Fleischer nicht, man kann ja vegetarisch leben oder sich, wenn man es dürfte, das Fleisch selber zuschneiden. Zwar nicht so elegant und schnell, aber geht 😂).

Warum muss ein Beruf besonders sein? Es gibt auch viele Fleischer und Erzieher, das ist also auch nichts Besonderes!

Achja? Was sind das für Flitzpiepen die sowas behaupten. Ich sitze auch im Büro und muß sagen, das ist überhaupt nicht langweilig, man wird ganz schön gefordert, Zumal ich noch andere Sachen nebenbei, wie zeichnungen korrigieren, Schaltpläne umarbeiten usw. machen muß. Andere haben um 17Uhr Feierabend und ich sitze nicht selten bis Mitternacht im Büro.