Wieso ist das Leben so ultra langweilig?

12 Antworten

Weil das Ziel fehlt.

wir gehen raus, oder feiern oder in Shishabar oder sowas, es ist ja nice aber es wird so schnell langweilig

Besteht das Leben aus feiern und Shishabar?

Das mag einem einen schönen Abend bereiten, am nächsten Morgen klingelt der Wecker und dann?

Ziele - Lexikon der Psychologie - Spektrum.de

https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/ziele/17216

Ziele beinhalten das, was Menschen aufgrund eigener Vornahmen oder fremder Vorgaben zu erreichen suchen. Sie geben dem menschlichen Handeln die Richtung vor, steuern Auswahl und Einsatz der physischen und psychischen Leistungsvoraussetzungen ( Leistung ), die zur Zielerreichung notwendig sind, beeinflussen die Ausdauer bei der Zielverfolgung und ...

Ziele erreichen: Das psychologisch erprobte System (5 ...

https://anchukoegl.com/ziele-erreichen/

Deine persönlichen Ziele erreicht zu haben? Wenn du dir ein Ziel gesetzt hast, überlege dir, welche Gewohnheit du brauchst, um es zu erreichen. Arbeite auch an deinen schlechten Tagen. Lass uns ehrlich sein: Man ist nicht immer motiviert. An manchen Tagen hat man einfach keine Lust, an seinen Zielen zu arbeiten. Man hat viel gearbeitet, ist müde oder fühlt sich aus welchem Grund auch immer unmotivierter als Homer Simpson

Wieso kann im Leben nicht mal was krass interessantes und cooles passieren ? Wieso werden wir nicht mal von Aliens besucht oder sowas ?

www.werhatdasgesagt.de › literatur-zitate › es-gibt-nichts-gutes-ausser-man-tut-es

Erich Kästner in Moral . Die obigen Worte geben Erich Kästners Gedicht Moral vollständig wieder.Der deutsche Lyriker und Kinderbuchautor (Emil und die Detektive) hat sich in seinem Werk immer wieder mit der Moral auseinander gesetzt.„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es", fasst seine Moral-Philosophie gut zusammen: nur in unseren Handlungen zeigt sich, ob wir gut sind oder nicht

0

Ja, weil Du nur rumhockst und immer das gleiche tust. Hol Dir positive, lebensfrohe Freunde ins Boot und mach aich Dinge, die Dich erstmal abschrecken würden. Ein paar Beispiele:

  • Nacht draußen in der Natur schlafen nur mit Schlafsack.
  • Musik machen. Lern Gitarre oder ähnliches, die gibts schon ab 40€. Singübungen können auch mega Spaß machen
  • Kannst Du gut Zeichnen? Schau YT Videos und lerne die Basics des Zeichnens
  • Umstylen! Geh mal mit ner Freundin in den Laden und stellt euch gegenseitig komplett abgedrehte Outfits zusammen, die der andere anziehen muss. Mega lustig.
  • Probier ruhig auch mal ne neue Frisur, Haarfarbe aus.
  • Welche Abendveranstaltungen besuchst Du? Ich war die letzten beiden Wochenende wieder auf Konzerten. Das geht wieder!
  • Sport! Trainiere mal gezielt auf Dinge hin, die Du cool findest. Kannst Du im Handstand laufen? Ansonsten aucj einfache Breakdance moves oder so.
  • Eisbaden, viel barfußlaufen draußen, Geruchswanderung..
  • Neue Leute kennenlernen. Schau? Ob es in der Nähe aktive Gruppen zu Deinen Hobbies gibt.
  • Dating. Wann war Dein letztes Date? Nutz nich Tinder XD

Gruß, you are awesome

Das Leben ist nicht langweilig, das Leben ist eine eigene Gestaltungssache. Daher solltest Du schreiben das "Dein" Leben langweilig ist.

Du sagst, das Leben sei langweilig. Andere verstehen das gar nicht wie man ein Leben als Langweilig empfinden kann. Wo Langeweile schon fast ein Fremdwort ist.

Du solltest mal Anfangen zu suchen in welchen Dingen Dein persönliches Interesse liegt. Um das auszuleben benötigt es allerdings oft auch eine andere Gesellschaft die das gleiche Interesse haben. Und schon wird das Leben neben den anderen Verantwortungen ect schon gleich viel spannender.

Wahrscheinlich guckst du zu viele Filme.

Wenn du etwas Krasses erleben möchtest, musst du das einstilen. Von Extremsportarten bis zu mit Regenbogenflagge auf eine Nazidemo zu gehen stehen dir alle Türen offen.

Das ist langweilig, weil Du keine echten Probleme hast, die Du bewältigen musst. Sei froh, dass Du den Luxus von Langeweile haben kannst. Es gibt sehr viele Leute, die das nicht haben. Du solltest deine Langeweile nutzen und etwas mit der Zeit anfangen, dann wird Dir auch die Langeweile vergehen. Lern ein Instrument, lerne Programmieren, lerne Zeichnen, Tanzen oder sonst etwas. Es liegt nur an Dir. :-)

Was möchtest Du wissen?