Wieso ist Usain Bolt so schnell?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

waren es nicht 9,58. Ja er hat eine angeborene Beinarbeit mit der er nur kurz den Boden berührt und nur wenig schritte macht ;) Aber Wissenschaftler sagen das das höchstmögliche 9,48sek auf 100m, weil die Muskeln nicht schneller arbeiten können. Also ich denk er kanns nur schwer toppen.

ja das wird schwierig diesen rekord noch zu topen.

0

Naja..."immer so schnell" war er sicherlich nicht. Er hat aber einen fast perfekten Körperbau und den passenden Laufstil um richtig zu beschleunigen und das hohe Tempo beizubehalten. Natürlich ist talent nicht alles. Trainieren muss er natürlich auch.

Er hat die Technik wie die anderen mit den Händen im Takt mit den Füßen mit bewegen und er hat durchtrainierte beine und arme und dazu ist er auch so schon sehr schnell

Was möchtest Du wissen?