Wie kann man Usain Bolt einholen?

5 Antworten

Bolt ist schon länger icht mehr im Saft. Vielleich schlägst du ihn ja schon? Hängt gewiss auch von der Distanz ab. Ein 100m Sprinter ist in der Regel kein guter Langstreckenläufer.

Wahrscheinlich nie. Die Körperproportionen von Usain Bolt sind für den Sprintsport optimal. Daran wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit scheitern.

Du bräuchtest erstmal einen Trainer, der dich richtig aufbaut. Mit 22 ist das für Boltklasse längst zu spät. Trotzdem ist sprinttraining ziemlich cool. Trainiere weiter und setz dir eigene Ziele und Zeiten. Die 100m mal unter 12s laufen ist schon stark für einen Amateur. Oder die 400m unter 1min. Wer das mit eigenem Training schafft ohne jemals Leistungssport gemacht zu haben, ist sein eigener persönlicher Weltmeister.

Ihn einzuholen wäre ganz einfach wenn du entsprechend trainierst. Ich bezweifle das Usain Bolt in seinen besten Zeiten einen Marathon mit überdurchschnittlicher Zeit hätte laufen können. Auf der Distanz von 100 Metern wirst du ihn niemals schlagen, du hast einen riesigen genetischen Nachteil und trainierst nicht mal professionell.

Gerhart  24.08.2023, 22:25

Der genetische Nachteil erklärtsich aus der Zusammensetzung der Muskelfasern. Menschen des westafrikanischen Typus haben besonders schnellkräftige Muskelfasern.

Als Sprinter musst du muskulös sein , als Langstreckenläufer eher dünn und drahtig

wie ist dein Zeit auf 100 m?