Sollte ich mir Spikes für den 100m Sprint kaufen?

2 Antworten

Würd dir schon was bringen aber bei den Zeiten kann man auch einfach Sportschuhe benutzen.

Wenn du zb. 2-3 mal die Woche für ca. 2 stunden Zeit hast dann kannst du schon solides Sprint Training machen.

Tag 1: Aufwärmen, ABC Skip/Switch, Sprint ABC, 30m Beschleunigen mit Startblock wenn du die auch bei der Prüfung hast

Tag 2: Aufärmen wie Tag 1, 2x60m@ Steigerung, dann Pyramiden 100-120-150-120-100 x2 wenns geht

Tag 3: Pylos oder Kraft (nicht unbedingt nötig) und 30m Fliegend mit 15-20m Anlauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

1. Trainiren 3-4 mal pro Woche 2. Kauf dir die Spike Schuhe 3.von 14 zu 13.4 ist möglich du bist ja schon ein Monat am Trainiren weil diese Nachricht ja schon so alt ist achte auf die Technik ich sprinte mit 12 Jahren 12.78 also alles ist möglich vor 3 Monaten war ich auch bei 13.6-14 im 100 Metter Sprint jetzt bin ich da jetzt viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby