100 Meter Sprint - Verbesserung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um schnellkraft zu trainieren, ist intramuskuläres koordinationstraining wichtig..das heißt schnell ausgeführte bewegung und auch muskelaufbau ist die grundlage für jede SChnellkräftige übung...ob du als sprinter talent hast ist eigentlich shcon erblich vorbestimmt durch den spezifischen fasertyp den jeder mensch von der geburt an besitzt...aber trotzdem mit 11.4 kannst du dich eigentlich sehen lassen und leichtathltik vereine werden dich gerne annhemen..allerdings ist sprinttraining nicht nur laufen sondern auch technick, koordination, krafttraining und sprungkraft also sehr vielfältig..mit spikes kannst du auf jeden fall 1 bis 2 hunderstel noch rausholen und wenn du zb 120 m im training läufst trainierst du dein stehvermögen und hast hintenraus noch mehr power und holst nochmal einpaar hunderstel raus :) sag doch kurz bescheid ob dir das weitergeholfen hat :)

Super Antwort, die "erblichen" Vorraussetzungen sind wohl vorhanden denn ich war schon immer schnell und konnte hoch springen, hab auch in der Zeit ohne wirlichen Training das erste mal beim Hochsprung die eigene Körpergröße übersprungen.

Dann werd ich mich wohl demnächst mal nach Schuhen umgucken und im nächsten Halbjahr mal zusätzlich beim Leichtathletik Schulsport mitmachen, den ich leider nicht nochmal auf Noten belegen kann, um zu gucken wie es sich so entwickelt.

Vielen Dank ;)

0

hay ich habe jetzt in der 7. klasse für 100m 12,2 sekunden ich renne immer degen langsamerre da werde ich automatisch schneller wen ich sehe das die eh keine cahnce degen mich haben.

Bei machnchen wie bei meiner BFF die ret gegn schnellere und vergleicht sie immer mit denen sie ist jetzt auch schneller gewurden

hoffentlich konte ich dir helfen LG Franzi

Sprint: 100 m -> 14,2 sek,?!

Hallo :D

Also heute im Sportunterricht in der Schule mussten wir 100m sprinten. (Jungs - Mädchen gemischt so).

Und ich hab das in 14, 2 sek. geschafft. (1-2 andere Mädchen auch und viele Jungs lagen zwischen 13, 5 und 15) Die meisten mädchen zwischen 15 und 18sek.

ich wollte mal wissen ob das gut is also 14,2 sek. für 100m sprint

Ps: sind alle 13-15 (ich bin 14 und mädchen) :)

...zur Frage

Passen alle Dornen auf alle Spikes?

Hallo Community,
ich habe vor mir Spikes / Leichtathletik Schuhe für einen Sprint zu kaufen. Wie läuft das jedoch mit den Dornen ? Passen alle auf alle und gibts da was zu beachten ?
Schonmal danke im Voraus !

...zur Frage

100m Sprint Klasse 12 Gymnasium

Weiß einer welche Zeiten man rennen muss? Ich war heute der 2t beste von insgesamt 25Schülern mit einer Zeit von 13,8sec (letztes Jahr lag meine zeit bei 13,4sec). Wo ich meinen Lehrer fragte was es für meine Note sei, guckte er in seinen Unterlagen und sagte 8Punkte anderes gesagt eine 3 -.-" . Der einzige der besser als ich war, ist einer der 2Köpfe größer Kerl, der schon 12Jahre Leichtathletik macht und auch extra Sachen für Sprint bei hatte (sone echt lustig aussehenden hautengen Sachen, wie es manche Radfahrrer tragen und an seinen Schuhen hatte er Spikes). Er ist eine Zeit von 12,1sec gerannt (echt Krass wie schnell er ist o.Ô). Das ist genau die grenze ab der man 15Punkte bekommt (15Punkte= Note 1+). Wie kann man sich den möglich schnelll in Sprint verbessern?

...zur Frage

Was kann man über 200m Sprint laufen?

Hey, bin diese Woche die 100m bei einem Wettkampf in 11,07 sec gelaufen. Nun meine Frage, welche Zeit über die 200m scheint realistisch? Bin noch am Trainingsaufbau und Tempoausdauer trainiere ich erst aber nächster Woche mit 150m Sprint wirklich, vorher nur 100m Tempoläufe. mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?