100m Sprint

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

9.58 ist weltrekord

 

ist für 17 schon schnell

danke für das ding da

0

Also wenn du in keinem Leichtathletikverein bist und nicht groß darauf trainiert hast, ist das eine gute Zeit. Allerdings gibt Laufen in Deutschland einige in deinem Alter schon unter 11s.

Usain Bolt hatte 44,72 km/h drauf (9,58)

Sprintspezifische sprint Übungen?

Brauche gute übungen fuer den sprint im gym. Ich habe aber gehört das zuviel Masse langsamer macht.

Freue mich auf antworten

...zur Frage

Ich muss bald Noten im Sprint machen, dass sind 100m. Wie kann ich richtig schnell rennen? Habe schon eine Vorrunde gemacht "100m in 9,7 Sekunden"?

...zur Frage

100 Meter Sprint - Verbesserung?

Moin

hab Anfang des Jahres im Sportunterricht (Klasse 11) Zeiten von 11,4 s auf 100m gelaufen.

Und jetzt frag ich mich ob man noch etwas mit Spikes rausholen kann ( und wieviel) und ob diese Zeit gut genug ist um als relativ Späteinsteiger (18 Jahre) mit Leichtathletik speziell Sprints zu beginnen, denn ich spiele im Moment nur Fußball und muss ehrlich sagen, dass mich das Sprinten schon interressier.

...zur Frage

Ich laufe den 100 Meter Sprint so schnell wie ein solider Marathonläufer beim Marathon läuft. Warum möchte mein Sportlehrer eine Verbesserung sehen?

Ich laufe einen 100m Sprint in 23 Sekunden und mein Sportlehrer ist damit komischerweise nicht zufrieden. Ich habe mir einmal Marathonläufer angesehen, das sind gute Sportler und die laufen genauso schnell ihren Marathon wie ich. Also bitte, das ist schon eine Leistung, aber warum ist mein Sportlehrer nicht zufrieden?

...zur Frage

Was kann man über 200m Sprint laufen?

Hey, bin diese Woche die 100m bei einem Wettkampf in 11,07 sec gelaufen. Nun meine Frage, welche Zeit über die 200m scheint realistisch? Bin noch am Trainingsaufbau und Tempoausdauer trainiere ich erst aber nächster Woche mit 150m Sprint wirklich, vorher nur 100m Tempoläufe. mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?