Wieviel schneller mit spikes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst durchaus ein paar hundertstel rausholen aber ich bezweifele dass es an 2 zehntel rankommt. Wenn du noch viel rausholen möchtest arbeite an deiner technik bis ins kleinste detail. D.h. Arme Schwunphasen in den Beinen Körperhaltung usw...hat mir ein paar zehntel gebracht :)

inYAface99
Fragesteller

alles klar,vielen dank:) dann werde ich mal meine technik verbessern!

Ich denke nicht, dass du 2/10 nur wegen spikes rausholen kannst.Allerdings kannst du richtig trainieren und dich verbessern.Da sollte noch einiges Möglich sein :)

inYAface99
Fragesteller

danke👍 werd ich machen :)

Mit Spikes wirst du mitunter Zeit rausholen können, am Meisten in der Startphase. Ich bin früher immer nur mit Turnschuhen gelaufen, nach dem Wechsel auf Sprintspikes lief es im Vergleich immer einen Tick besser. Mittlerweile laufe ich 10,8s auf 100m in der mU18, Spikes sind hier natürlich nicht mehr wegzudenken ;)