Passen alle Dornen auf alle Spikes?

1 Antwort

Die Gewinde sind gleich, so dass alle Spikes auf alle Schuhe passen müssten, nur herstellerspezifisch könnte es Unterschiede geben. Beachte nur, dass mehr als 6 Spikes je Schuh und länger als 5 oder 6 mm auf Laufbahnen oft nicht erlaubt sind. Es gibt auch Laufschuhe mit 7 bis 10 Spikegewinden unter dem Vorderfuß. Und es gibt Spikedorne zwischen 5 und 18 mm Länge. 18 mm Länge braucht man aber eigentlich nur beim Crosslauf, wo auf weichem oder steilem Wald- oder Feldboden ein tieferes Eindringen der Spikes notwendig ist, um den nötigen Halt zu erreichen.

Wo Leichtathletik spikeschuhe kaufen?

Ich brauche neue spikes für Leichtathletik (komplette Schuhe mit Nägeln ) ... wo kann ich die am besten kaufen ? Gibt es vllt Internetseiten wo man welche kaufen kann (ohne Vorkasse nur auf Rechnung bezahlen !) Das sportgeschäft in meiner Umgebung wo ich meine ersten gekauft hab hat zu gemacht also in nem normalen Shop wird's schwer ... Vielen danke schon mal :)

...zur Frage

Spikes-Größen-Beratung

Hallo,

Wollte mir für die Abi Prüfung Spikes zulegen. Hab jedoch keine Ahnung davon. :D

Wollte sie für den Sprint benutzen aber wenns geht auch für die "Lang"-Strecke (7km). Habe gehört bei Sprint-Spikes sollte man 1 Nummer kleiner nehmen Langstrecken hingehen 1 größer? Geht es also gar nicht sie für beide benutzen? Bzw. Welche Größe sollte ich nehmen? Habe normal 42.

Danke im Voraus :) MfG

...zur Frage

Läuft man mit Leichtathletik-Spikes barfuß oder mit Socken?

...zur Frage

Spikes - Leichtathletik

wo krieg ich günstig (ca. 50€) Spikes her? ich hatte immer welche weil ich im Leichtathletik verein war, jetzt haben wir nächsten Mittwoch Sportfest & meine passen mir nicht mehr und im Internet waren die günstigsten diese auf dem Bild im Anhang. gibt es noch irgendwo welche die günstig sind, aber gut von der Qualität? hatte bisher welche von Adidas.

...zur Frage

Alternative Schuhe zu Anzug?

Guten Tag,

ich habe ab diesem Monat meine Ausbildung als Bankkaufmann gestartet und mich mittlerweile an Sakko & Anzugshose gewöhnt, bin jedoch mit den Schuhen absolut unzufrieden. Obwohl sie mir passen, finde ich sie weder bequem noch wirklich passend, einfach weil es mir zu overdressed vorkommt. Nun wollte ich euch fragen, welche anderen Schuhe euch in den Sinn kommen würden, die man zu einem Anzug tragen kann, ohne den Komfort oder die Seriösität zu verlieren. Ich habe z.B. schon von Sneakern gehört, die speziell dafür angefertigt wurden. Der Anzug ist übrigens Anthrazit.

Ich bedanke mich für eure Vorschläge und Ideen!

...zur Frage

Dornen bei Spikes drehen sich raus

Hallo Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem wie ich. Also ich bin Leichtathlet, speziell Mehrkämpfer. Habe 2 Paar Spikes beides sind Allroundspikes. Auf jeden fall hab ich mir vorm letzten Wettkampf neue Dornen reingedreht und im Wettkampf konnte ich dann nach jedem Sprung/Sprint die Dornen nachziehen. Vor ca einer Woche habe ich mir ein neues Paar Spikes dazugekauft- auch wieder neue Dornen reingedreht, beim letzten Training das gleiche, alle 2 Minuten konnt ich wieder festdrehen. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw wie man diese richtig festkriegt? Würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?