Buffy und Spike in love?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kommen sie nie, die meiste zeit sind es Totfeinde

In Staffel 6 kommt es ein Paar mal dazu aber Liebe ist es da nicht (er versucht sie später sogar zu vergewaltigen).

In Staffel 7 ist Spike gut aber er wird nie mit Buffy zusammen kommen am ende sagt sie ihn "Ich Liebe Dich" und Spike Kommentiert es mit " tust du nicht aber schön das du es gesagt hast"

Richtig zusammen sind sie eigentlich nie. Sie erleben ganz zum Schluss ein paar romantische Nächte, wo auch klar wird, dass nicht nur Spike Buffy, sondern sie auch ihn liebt.

Joss Whedon hat selbst gesagt, dass das Zitat auf "Ich liebe dich." "Nein, tust du nicht..." Spikes typischer Sarkasmus ist. Buffy wird bewusst, dass sie ihn liebt als ihre Hände zu brennen beginnen.

Es gibt übrigens eine Szene, wo Spike und Buffy in der Nacht vor der Verwüstung Sunnydales noch mal zärtlichen Schmusesex miteinander haben und darüber sprechen, dass sie sich in ihn verliebt hat.

Für mich als totalen Spikefan superschade, dass sie rausgenommen und nie ausgestrahlt wurde.

Ina1987900  24.03.2024, 15:44

Wo ist diese Szene zu sehen?? Oder gibt es so eine Art Spin Off? LG

spike liebt buffy wirklich, hat aber versucht es zu verdrängen.ihm wir das erst klar als er davon träumt das er sie küsst. spike kann aber nicht so richtig zeigen das er sie liebt. buffy benutzt ihn scheinbar bloß. aber spike empfindet da schon was für sie, allesdings ist er sich seiner gefühle nicht ganz im klaren. also reagiert er einfach anderser weil er seine gefühle nicht richtig kontrollieren kann. das ist auch der grund das er sie versucht zu vergewaltigen, dass und das er der meinung ist sie hatte starke gefühle für ihn, also will er das sie es nochmal merkt. er liebt sie aber wirklich, denn er geht weg um eine seele zu bekommen. dannach kann er seine gefühle aber besser kontollieren. er liebt sie immer noch und sie verliebt sich in ihn. das sagt sie ihm auch bevor er stirbt. in angel erfährt man das spike nur in das medallion, dass ihn vernichtete eingeschlossen ist. angel holt ihn da heraus. er will sofort zu buffy aber kann die stadt nicht verlassen. die tatsache das er aber noch lebt gibt neue hoffnung auf das sie doch noch zusammen kommen. man weiß letztentlich nicht ob sie fest zusammen kommen, hofft es aber und meiner meinung nach kommen sie auch noch zuammen.

So richtig zusammen kommen wie ein paar tun sie nie. es gibt ein paar süße momente und auch bettszenen. Spike liebt Buffy zwar und sagt es ihr auch. Buffy hat es am Anfang nicht geglaubt(weil er ja noch keine Seele hatte) aber später wurde ihr es bewusst da auch Dawn (ihre Schwester) das sagte. Am ende von Buffy opfert sich Spike für ihre Sache und so. Später in "Angel-Jäger der Finsternis" landet diese Halskette bei Angel und Spike kommt aus dieser raus. Seitdem versucht er Buffy zu finden und es wäre ihm auch fast gelungen aber sie haben sich dan immer verpasst. Dazu kommt dass Buffy dann auch mit "dem Ewigen" zusammen ist, der Spike und Angel schon früher die Frauen weggennommen hat. Am Ende von "Angel" kommt es zu einem Krieg zwischen Dämonen und Angel,Spike,Fred,... Dann ist die Serie aus. Es wäre möglich dass sich Buffy und Spike in den Comics wiederfinden und zusammenkommen die Joss Whedon herausgebracht hat. Da kann ich dir nichts genaues dazu sagen denn die habe ich nicht gelesen.   :)

Es ist das selbe wie Spike die Beziehung zwischen Buffy und Angel einmal kommentierte:

Ihr seid keine Freunde! Ihr werdet niemals Freunde sein. Ihr werdet euch lieben bis es euch umbringt! Liebt euch oder streitet euch. Oder hasst euch bis auf´s Blut, aber Freunde werdet ihr nie sein. Liebe hat nichts mit dem Verstand zu tun. Sie liegt im Blut. Man kann sich nicht gegen das wehren was das Blut verlangt. Ich bin vielleicht ein Opfer meiner Gefühle, aber wenigstens bin ich Manns genug und geb es zu

Im gewissen Sinne ist das zwischen den beiden eine Abhängigkeit. Spike liebt Buffy zu 1000% und lässt sich sogar seine Seele wieder für sie herstellen und stirbt ja im Endeffekt auch um Buffys Plan auszuführen und alles "Bis zum ende mitzuerleben" aber Buffy sieht in ihm leiglich eine Flucht aus der Welt der lebenden. Er gibt ihr eine gewisse Sicherheit die ihr hilft in ihrer trostlosen Hölle klar zu kommen.