Buffy Im Bann der Dämonen (Vampire Slayer)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sehr Gut 50%
Gut 50%
Geht so 0%
Nur noch Trash 0%
Nicht gut 0%

6 Antworten

Gut

Ich habe die Serie mehrfach gesehen und finde sie immer noch prima. Die Effekte sind natürlich nicht mehr zeitgemäß und man merkt, dass sie ein wenig tricksen mussten, um die Staffeln weiterzuführen, aber alles in allem finde ich das eine prima Serie mit gut gezeichneten Charaktären und meist interessanten Handlungssträngen. Und immerhin eine der ersten Serien, die relativ überzeugend eine lesbische Beziehung zeigte.

keineAhnung560  23.07.2020, 21:35

Hi, deine Antwort ist zwar lange her, aber ich habe da eine Frage.

Wer wird die lesbische Beziehung führen? bin noch nicht soweit mit der Serie.

joangf  24.07.2020, 12:50
@keineAhnung560

Willow und Tara. Tara erscheint in der Serie erst in Staffel 4 Folge 10.

Gut

Die Serie wurde von Staffel zu Staffel besser, vor allem als Spike

auftaucht. Was für ein cooler Typ.

Die Serie ist wirklich großartig. Sarah Michelle Gellar als Buffy ist perfekt. Zudem finde ich nicht, dass die Serie zu trashig ist. Buffy wurde halt in den 90gern/ Anfang der 2000er gedreht und entspricht im Wesentlichen den Serien zu der Zeit. Also ich für meinen Teil kann Buffy nur empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie

Ich hab die damals geliebt aber man muss se natürlich mit dem Bezug auf die Zeit sehen.

Es ist ne Serie die für ein weibliche Teens geschrieben wurde mit Kampfsszenen und Sprüchen die heute ggf eher Kitschig wirken.

Mit fringe kann die serie wohl nicht mithalten aber was Vampir serien und filme angeht ist die Serie immer noch um längen besser als Twilight und co.

NINANINA700  13.05.2018, 22:25

Ich finde nicht dass die serie nur für teenie mädchen gemacht oder geschrieben wurde bspsw mein vater hat die serie auch gesuchtet

dieLuka  14.05.2018, 03:44
@NINANINA700

Nur weil er die mochte macht ihn das nicht zur Zielgruppe.

Zielgruppen sind die Gruppen die in der Hauptsache angesprochen werden sollen. Das schließt andere Personen nicht aus sondern sagt nur aus wo sie die höchsten Einschaltquoten erwarten.

Guck es auf Tele 5, läuft am Wochenende. Wenn es dir gefällt, kannst du es doch kaufen.

Man sollte nur zweitrangig auf Rezensionen hören und lieber testen testen.