Um wieviel kann ich mich in einem Jahr bei 100m sprint verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kniebeugen sind nicht alles beim Sprinten, wenn Krafttraining, dann auch für den restlichen Körper, sonst bekommst du ein Muskelungleichgewicht.
Mit Spikes wirst du dich vermutlich das größte Stück verbessern, ansonsten würde ich sagen dass man bei 13,6s relativ viel verbessern kann in einem Jahr, auch ohne richtiges Leichtathletiktraining.
Nur deine aufgelisteten Sachen reichen nicht aus, das ist dir hoffentlich klar, im Sprinttraining gibt es eine ganze Reihe Baustellen an denen man arbeiten muss.
Ohne die richtige Technik wirst du natürlich auch schnell an eine Grenze stoßen.

ich denke mal wenn du so gegen 11 sekunden errichst ist das schon mal verdammt gut. versprechen kann ich aber nichts

lg, Tessa

Was möchtest Du wissen?