100 m Sprint verbessern (Schnelligkeit)?

2 Antworten

Deine Arme geben den Rhythmus vor, also solltest du auch dein Kreuz trainieren. (spezifische Übungen habe ich nicht)
Außerdem immer auf dem Ballen laufen und Ausfallschritte (generell Laufübungen) sind auch eine gute Übung.

Ich hatte mir vor einiger Zeit das Ziel gesetzt, eine 10er Zeit zu laufen...

Also habe ich an dem Tor von meinem Örtlichen Sportplatz ein Elastisches Seil befestigt, dass mir wiederstand bietet.

Je weiter man sich entfernt, umso größer der Wiederstand. Das hat mich um einiges Schneller gemacht.

Wenn du den Start übst, beginne an der Position, wo das Seil bereits viel Spannung hat und du Kraft aufwenden musst, um überhaupt von der Stelle zu kommen.

Nach den Startübungen, kannst du auch Fliegende Sprints üben und dich auf die pure Schnelligkeit zu Konzenrieren.

Sofern du Fitt bleibst, viel Trainierst und dich Gesund Ernährst, solltest du nach 2-3 Monaten deutliche Verbesserungen sehen.

Mein Persönliches Ziel hatte ich nach einem Halben Jahr durch dieses Training Erreicht. Ich konnte mich um mehr als eine Sekunde Verbessern (was bei so einer Zeit extrem viel ist).