Kennt jemand Übungen um 100m Sprint zu verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnelligkeit besteht aus: a) Nervenreaktion, b) schnelle und optimale Einzelbewegung, c) viele Bewegungen in kurzer Zeit.

zu a) Start aus dem Stehen auf Klatschen eines anderen (Reaktionszeit verkürzen!)

zu b) Kniehebeläufe für eine etwas größere Schrittamplitude, Anfersen...

zu c) auf der Stelle z. B. viele Laufbewegungen... Tempo!

Da Schnelligkeit auch von Schnellkraft der Muskulatur abhängt: Krafttraining. Sieh die einmal die Waden und Oberschenkel der Kurzstreckler an!

Übung macht den Meister. Trainiere und du wirst besser.

Ferdifragt
Fragesteller

Nur sprinten ist nicht sehr effektiv denke ich