Übungen für 100m Sprint?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sprint ist eine bekannte Sportart der Olympischen Spiele. Auch hierbei gibt es verschiedene Richtlinien zur Ausführung zu beachten.

So kannst du die Startstellungen üben und demonstrieren. Außerdem sollte generell die richtige und gesunde Lauftechnik geleert werden. Die Theorie ist im Sport mindestens genauso wichtig wie die Praxis. Nur mit Theorie kann man die höchsten Ziele erreichen.

Nachdem das Wissen gesät wurde geht es in die Praxis. Du kannst die Schüler in Gruppen gegeneinander antreten lassen, wobei mindestens zwei immer die Zeit stoppen.