Tipps zur Leistungssteigerung in der Leichtathletik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Trainingsplan ist ein Stundenplan, den man idealerweise mit einem erfahrenen Trainer zusammen erstellt, der dir sagt, wann du welchen Sport machen sollst, wie lange und wie intensiv.

z. B. montags 40 Minuten Fahrtenspiel

mittwochs 50 Minuten moderater Dauerlauf bei 60 % Belastung

freitags 30 Minuten Sprints

Du kannst dir bei deinem arzt blut abnehmen lassen das dir später wider injiziert wird das erhöht die menge an sauerstoff die überall zugeführt werden kann weiss aber nicht ob man dann bei turnieren mitmachen darf ist aber ohne nebenwirjungen drr körper hat nur mehr blut im nachhinein

aoletsgo
Fragesteller

genau das geh ich jetzt machen :D *eimer raus, nadel rein*

Also ich bin mit 14/15 an sehr guten Tagen 12,9s auf 100m gelaufen ohne viel Training oder sonstiges. Aber Beine trainieren soll helfen. Aber ich bin nicht mehr wirklich gesprintet seit dem ich angefangen hab zu trainieren.