Ich trainiere Leichtathletik und möchte gerne wissen was Messwerte man für die anhängenden dinge brauche?

2 Antworten

Kommt halt auf dein Alter, dein Geschlecht und deine Ziele an.
Wenn du absoluter Hobbysportler bist dann das Sportabzeichen, obwohl die Normen darin auch unterirdisch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
LenaCaty22
Fragesteller

Ich bin ende 13.Und ein Mädchen.

iiarurel818  24.11.2023, 16:58
@LenaCaty22

Ja aber was sind deine Ziele, wenn dir eine gute Platzierung bei den Bundesjugendspielen oder so reicht oder ob du zu den deutschen meisterschaften willst ist ja ein unterschied

LenaCaty22
Fragesteller
@iiarurel818

Das stimmt.Bei uns gibt es leider keine BJS mehr.

Ich möchte schon weit kommen und nicht nur hier Abzeichen bekommen,sondern am liebsten weiter kommen.Mein Trainer sagt,dass ich auf jeden Fall das Potenzial dazu hätte darum erkundige ich mich nochmal hier.

iiarurel818  24.11.2023, 17:40
@LenaCaty22

Ich versteh halt nicht was du mit "weit kommen" und potenzial meinst, wenn dein Trainer meint du hast Potenzial, dann hast du doch auch schon mindestens Zeiten an denen man sich orientieren kann.

Wenn du zur U16 DM willst dann würden schon 12.5 auf 100 reichen

LenaCaty22
Fragesteller
@iiarurel818

Ok Danke erstmal.ja ich möchte schon Deutschland weit Wettbewerbe absolvieren und am besten dabei auch weit kommen.

iiarurel818  24.11.2023, 17:45
@LenaCaty22

Dann guck dir jetzt erstmal die Normen für die U16 DM an und such dir eben eine Disziplin aus, für die du die Normen schaffen willst/kannst.
Brauchst neben der auch noch eine Neben Norm in einer anderen kategorie