Leichtathletik anfangen - bin ich gut genug dafür?

11 Antworten

Dann laß das Werfen doch einfach sein. Du scheinst eher der Typ fürs Laufen und Weitsprung zu sein. Deine Leistungen im 50m-Lauf und im Weitsprung können sich doch sehen lassen. Du willst doch nicht Weltmeister werden, sondern möglichweise mal an einer Vereins- oder Kreismeisterschaft teilnehmen.

Ich war auch mal im Leichtathletik-Verein. Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht. Anfangs war ich auch nicht der Allerbeste. Mein Ziel war es, mich immer zu verbessern. Also ich finde du solltest es auf jeden Fall probieren!!!

Im laufen bist du super,im springen nicht so,werfen ist eigentlich ganz okee (Bist du ein junge oder ein Mädchen??) Du kannst es ja einfach mal ausprobieren!

5 Rechtschreibfehler bei einer Gymnasiastin? Mädchen, du musst noch üben ....

0

Leichtathletik: Wie kann ich weiter werfen?

Hallo, ich bin fast 15 Jahre alt (bin ein Mädchen) und bin einfach wahnsinnig schlecht in Leichtathletik, vorallem im Weitwurf. Ich kann einfach nicht weiter als 14 Meter werfen und das ist in meinem Alter richtig, richtig schlecht. Habt ihr irgendwelche Tipps, mit denen ich wenigstens ein paar Meter weiter werfen kann? Wir machen nämlich bald wieder Noten in Leichtathletik und ich will mich nicht komplett blamieren..

...zur Frage

Leichtathletik anfangen

Ich mag Leichtathletik machen. Es gibt keinen Sport, der mich mehr fasziniert. Ich bin 98er Jahrgang und springe 4 Meter, Laufe 7,5 s im 60 Meter Lauf und werfe 28 Meter. Ist das okay? Ich mag mich verbessern und anfangen in einem Verein zu sporteln. Doch zu Leichtahtletik gehört noch mehr, oder? Hochsprung, Disskus...oder? - Das beherrsche ich alles nicht, bzw. ich hab es noch nie in der Schule gehabt. Ich bin motiviert ohne Ende in einen Verein zu gehen. Doch wie stelle ich das am Besten an? Rufe ich da an und was sage ich?

Dankesehr♥

...zur Frage

Sport Demütigung?

Hey, ich kann einfach nicht mehr. Beim Sport bin ich immer am schlechtesten:( Ich kann einfach nichts und jetzt machen wir auch noch Leichtathletik. Dazu kommt noch, dass ich nach einer Nebenhöhlenentzündung immer noch gesundheitliche Probleme habe. Weitsprung habe ich 3.90m, Sprint 15 Sekunden und Tennisball werfen 18 Meter. Ich bin einfach voll schlecht und will nicht mehr in den Sportunterricht:( Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?