Wie werde ich im Leichtathletik schneller im Sprint und besser im Weitsprung?

7 Antworten

Laut youtube rennen die Profis dazu Treppen hoch und üben immer wieder schnellen Sprint.

Aber immer richtig warm machen, sonst kann das ins Auge gehen.

Schau die Videos auf youtube an.

mariahm
Fragesteller

danke!:)

Die richtige Technik ist der Weg zum Erfolg
Tipps:
Sprint:
Startblock: Der Starke Fuß steht immer vorne》 2 Füße von der Linie Weg
Der Schwache sollte 3 Füße Abstand von der Linie haben.
Der Lauf selbst:Auf den Ersten zehn Metern auf den Boden schauen und danach langsam mit dem Lauf in ein Hohlkreuz gehen und Auf keinem Fall verkrampfen. Du darfst nicht auf deine Gegner achten.

Weitsprung:
Der Anlauf:Zuerst musst du deinen Perfekten Anlauf finden (Bei mir sind es 102 Füße).Beim Start steht das Bein womit du anspringst hinten und dein anderes Vorne. Wenn du dann abläuftst ist es wichtig das der Lauf sich steigert. Am besten von einem Leichtem Sprunglauf in deinen Sprint. Du musst nach oben schauen und so nah wie möglich an die Grenze des Gültigen Bereiches treffen
Absprung: der Letzte Schritt muss klein sein, du darfst aber auf keinem Fall dribbeln. Wenn du abspringst musst du dich groß machen, du nimmst die Arme nach oben und Setzt dich in der Luft hin. Dabei nimmst du nun die Arme nach vorne. Wenn du landest musst du sitzen und die Arme vorne haben.
Dein letztes Körperteil wird vermessen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und fleißig trainieren.

Im Weitsprung ist es bestimmt wichtig kräftige Beine zu haben, weil daraus holst du ja die Energie dafür. Also könntest du deine Beine gezielt trainieren.

ist die frage was du bisher machst. dan kann man sagen was du besser machen kannst. es gibt ne menge faktoren woran sowas liegt aber vieles ist leichter erklärt als angewandt. wen es für die schule ist frag doch deinen sportlehrer ob er dir nachhilfe gibt in diesen dingen den sachen wie absprungwinkel.. das must du üben und wen wir dir hier irgendwelche grad zahlen sagen wird dir das auch net groß helfen außer du filmst alles und gehst dan mit dem geodreieck übern bildschirm xD

also am besten jemanden fragen der dir da direkt helfen kann.

mariahm
Fragesteller

ich mach seit 10 jahren Leichtathletik und trainiere 6 tage die woche, ich will aber noch besser werden:)

dertin  29.04.2016, 17:23
@mariahm

hast du einen trainer den du fragen kannst?

an sonsten wie oben schon jemand sagte, schau dir profis an und vergleiche am besten mit einem video von dir was die anderst machen. vieleicht findest du den ein oder anderen trick der dir hilft mehr aus dir raus zu holen :D

mariahm
Fragesteller

ja, will einfach noch ein paar tricks danke

dertin  29.04.2016, 17:35
@mariahm

ok wen du einfach tricks willst:

sprint:
körper leicht nach vorne beugen um die vorwärts energie deiner füße durch die anziehungskraft der erde auszugleichen da du sonst hinten über kippst bei zu viel speed und es verringert den luftwiederstand

nicht zu große schritte wen sie dir das gleichgewicht nehmen. kleinere schritte mit mehr kraft sind besser als große ohne

arme mitbenutzen und atmung kontrollieren

weitsprung:

nach absprung alle glietmaßen nach vorne reißen um den schwung daraus mitzunehmen

üben mit beiden füßen aufzukommen und nach vorne abzulanden

ansonsten sprinttips für den anlauf

mariahm
Fragesteller

danke ☺️

Trainieren natürlich.. und informier dich über die richtige Technik. Guck dir Aufzeichnungen von der Olympiade an usw.

Wenn es für die Schule ist und du eine gute Note brauchst, lauf mit Gewichten an den Füßen rum. Wenn du sie vor dem Sprinten abnimmst, hast du das Gefühl du rennst schneller als Son-Goku.

mariahm
Fragesteller

haha danke:) nein ich mache seit 10jahren leichtathletik