Leichtathletik Prüfung lieber Weitsprung oder Hochsprung machen?
Für beide Disziplinen wurde nicht wirklich Wettkampforientiert trainiert weshalb die Frage
3 Antworten
Hochsprung: Straddle oder Flop, was kannst du da? Dreimal gerissen bei einer Höhe und die Prüfung ist vorbei. Gibt es denn eine Aufsprungmatte?
Weitsprung: Beschleunigen bis zum Absprung - Sicherheitsprung, der nicht unbedingt das Brett treffen muss. 2 weitere Versuche so ausführen, dass du versuchst den Absprungwinkel zu optimieren (45 Grad) also nicht nur die Weite sondern auch in die Höhe zu springen. Beine nach vorn strecken und den Körper zur Seite fallen lassen.
Schau dir dazu die Sprungphasen bei youtube an.
Flop hatten wir im Unterricht und eine Matte zum landen haben wir selbstverständlich
Hab Technik Karten für den Weitsprung aber mache ich danke
Das was dir besser liegt und das was du besser kannst. Ich persönlich finde Weitsprung besser
Also ich glaube dann würde ich Weitsprung nehmen. Aber am Ende musst du dich entscheiden 🥲
es kommt darauf ab, in welcher Disziplin deine Stärken liegen, die Entscheidung musst du selbst treffen ...
Als Fußballerin denke ich mal, könnte deine Stärke im Weitsprung liegen, denn du bist bestimmt eine gute Sprinterin ..
Das Problem ist halt, ich habe für beide Sachen nicht trainiert daher die Frage