Weitsprung Anlauf nicht übertreten?

2 Antworten

Evtl. kannst Du bei den letzten Schritten oder vorher die Schrittfrequenz etwas ändern , sodaß es dann mit dem Absprung passt . Den Schwung nimmst Du dann in den Absprung mit hinein .

Woher ich das weiß:Hobby
Ousmane34
Fragesteller

Danke dir, bislang hab ich mich nur gebremst

Innerhalb von einernacht kannst du das nicht so wirklich verändern. Man hat ja 5(?) Versuche. Wenn du einen einigermaßen guten Sprintschritt hast dann kannst du das ohne Probleme justieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
Ousmane34
Fragesteller

Ich hab allgemein noch dort stundenlang Zeit es auszuprobieren, iwie muss es wohl klappen🤷🏽‍♂️

iiarurel818  20.09.2023, 21:45
@Ousmane34

Hast du jetzt schon einen richtigen anlauf in metern abgemessen oder machst du es ausm gefühl rausc

Ousmane34
Fragesteller
@iiarurel818

Aus dem gefühl halt, ich hab wenig ahnung wie man das verbessert. Und bin eigentlich echt gut in dem scheiss

iiarurel818  20.09.2023, 21:50
@Ousmane34

Start so 5cm vor dem Brett, Sprinte 15 Schritte so wie du auch anlaufen würdest und dann hast du deine markierung. 80 Füße gehen auch