Hilfe, ich hab Angst vor Hochsprung! Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

An deiner stelle würde ich ein Jahr Pause mit Hochsprung machen. Ich hab auch schon mal so Angst dafor gehabt und habe es auch so gemacht. Nach einem Jahr dann war ich einfach reifer und bin wie eine eins wieder drübergekommen. Mach es am besten auch so, weil wenn du vor dem Sprung schon negativ eingestellt bist, dann klappt es meistens nicht. Oder du kannst deinen Trainer fragen, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Viel Spaß aber weiter im Sport

Wenn du wirklich diese Angst vor der Latte hast. Dann spring doch erst ein paar mal ohne und so wirst du sehen, dass da eigentlich gar nichts schlimmes passiert. Wenn du dir dann ohne Latte absolut sicher bist, kannst du ja mal ein Seil spannen. Auch wenn du dir hier hunderprozentig sicher bist, kannst du es mit der Latte versuchen.