Hochsprung?

3 Antworten

Du kannst ja deine Leiterin mal fragen ob ihr zuerst nur ein Seil statt die Stange hin tuen könnest so getraust du dich vielleicht mal richtig ab zu Springen und du wirst sicherer im Hochsprung und kannst danach auch über die Stange springen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache schon sehr lange Leichtathletik in einem Verein.

Ich hatte selbst lange diese Angst und bin nie abgesprungen .
Aber selbst, wenn die Latte runterfällt tut es nicht weh. Du musst dich einfach trauen.

Ich würde nicht mit einem Flop anfangen. Spring mit einem Schersprung auf die Matte ( ohne Hinderniss) Spanne die danach ein Seil an. Wenn du dich sicher fühlst, kannst du es mit der Latte versuchen.

Wichtig: Die Höhe oder die Latte ist nicht das Problem, sondern dein Hirn . Du musst dich nur EINMAL trauen. Ich weiß das es sich einfach anhört , ich musste da auch durch .
Viele haben dieses Problem.

Viel Glück beim Training!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trainiere Kinder in der Leichtathletik. Die Angst vor der Stange ist da normal. Wir probieren erst einmal Sprünge über eine Hochsprungband. Wenn die Kinder dann sicher springen, trauen sie sich auch über die Stange.

Wenn dein Sportlehrer ein guter Pädagoge ist, bitte ihn doch, erst einmal über das Band springen zu dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby