Hochsprung wertung

4 Antworten

Der Sprung wird dann gewertet, wenn der Sprungrichter die Fahne hebt. Wann er das tut, liegt in seinem Ermessen. Wenn die Latte wackelt, hilft eine möglichst schnelle Mattenflucht daher nicht.

Wenn die Stange fällt, dann ist der Sprung "gerissen", selbst wenn man die Sprunganlage bereits verlassen hat

Wenn die Latte runterfällt und man aber die matte schon verlassen hat ist der sprung normalerweise gültig. Glaubt mir ich mache leichtathletik im verein

Wenn du die Anlage verlassen hast gilt der Sprung als abgeschlossen. Was danach passiert ist irrelevant.

schwarzwaldkarl  15.01.2015, 09:31

sagt wer bzw. steht wo ?

Irgendjemand200  25.06.2015, 21:34
@schwarzwaldkarl

Das ist so . Wenn man die matte verlassen hat und die  latte nicht runtergefallen ist , ist der sprung gültig ! Warum schreiben hier viele über etwas worüber sie keine ahnung haben ?