Warum fragst du 1 tag vor dem referat 🙈?

Na gut:

-Im kapitalismus wird das produziert und verkauft, worauf große  nachfrage besteht.

- es gibt menschen die mehr verdienen als andere 》leistung wird belohnt. Trotzdem gibt es bei den löhnen oft ungerechtigkeiten.

Kommunismus :

- im kommunismus verdienen alle menschen gleich. Unabhängig ihres berufes und ihrer leistung.dadurch will man verhindern dass es wenige  superreiche und viele superarme gibt.

- ein gegenstand gehört nicht einem allein sondern dem ganzen volk 》 allen gehört alles

- der staat mischt sich in die wirtschaft ein und bestimmt was produziert und verkauft wird.

und das ist nur grob.

wenn du das jetzt nicht verstanden hast dann bist du irgendwie dämlich. Ich bin 13 und wußte dass sogar schon als ich 12 war, was kapitalismus und kommunismus ist.

...zur Antwort

Stell dir mal vor du bist müllman und dein freund ist manager. In einen kapitalistischem land würde er als manager wahrscheinlich mehr verdienen als du. In einem kommunistischem land würdet ihr beide den gleichen lohn bekommen,egal wie viel ihr arbeitet. Dadurch gibt es kein arm und kein reich.alle sind gleich. Das funktioniert nicht immer aber dadurch verhindert man auch dass es wenige superreiche gibt, und viiiiieeeele superarme, was heutzutage  z.b. in ländern wie china  der fall ist.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Ps:Wie alt bist du ?

...zur Antwort

Beim Hochsprung gehen viele professionelle unter der latte von der matte runter.ich würde dir das aber nicht raten denn wenn die latte dann noch runterfällt zählt der sprung als ungültig.

...zur Antwort

Strecke÷ Zeit = Geschwindigkeit

...zur Antwort

Ich bin 13, 165 cm groß und meine Bestleistung ist 1.46 . Du bist schon gut aber es gibt auch welche die in meinem alter  1m 60 und höher springen(bei regionalmeisterschaften z.B.)in der schule springt in aber keiner höher als ich

...zur Antwort

Das wäre ziiieeeeemlich gut. Sehr unwahrscheinlich

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.