hochsprung oberstufe. welche note bekommt man beim 1,30m-sprung als mädchen (1,60m groß)?

4 Antworten

Wie einfach ist das ! Ich bin 13 ( männlich ; 1.65 m) und mein rekord (verein) ist 1.46m

ich habe mal gehört beim abitur (für weiblich) braucht man 1.42 m für 15 punkte , was meiner meinung nach immer noch zu wenig ist

Also ich bin selber in einem Sport-Grundkurs im 12. Jahrgang und habe auf 1.23 Meter 14 Punkte bekommen. Laut Liste meines Lehrers gibt es ab 1.18 Meter 13 Punkte, 1.22 Meter sind 14 Punkte und alles ab 1.25 Meter sind 15 Punkte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es da Unterschiede zwischen Grund- & Leistungskurs gibt. Auf die Größe kommt es aber ganz sicher nicht an! Liebe Grüße!

Mismid, sorry, aber das ist totaler Quatsch! Um das Sportabzeichen mit 18 Jahren zu bekommen benötigt man mindestens 1,35m als junger Mann. Zeig mir mal einen 5. Klässler, der höher als 1,10 Meter kommt (Standard sind dort 0,85m bzw. 1m fürs Sportabzeichen mit 10/11 bzw. mit 12). An dem deutschen Sportabzeichen kann man sich schon ganz gut messen. Die Leistungsanforderungen sind gut zu schaffen, zeigen aber auch, was der deutsche Standard ist!

Mit 1,35m ist man schon ganz gut dabei in der zwölf. 11 Punkte sind da schon sicher! Mit 1,40 kommst du schon auf 12-13 Punkte.

LG! PS: Wie immer im Sport, gilt auch beim Hochsprung: Größe ist egal! Wichtig und entscheidend ist das Alter.

Was möchtest Du wissen?