Warum muss man das machen?

3 Antworten

Mit beiden Füßen fehlt dann der Schwung, den der normale Hochspringer für die gerichtete Kraft nutzen will. Wer anläuft, hoppelt nicht mit beiden Beinen, sondern läuft.

Aber: Da die Wettkampfregeln ein Abspringen mit nur einem Fuß vorschreiben, ist das Grund genug, das so zu machen, wenn man einen gültigen Sprung machen will.

priesterlein  13.11.2019, 11:50

Nachtrag. Im Standhochsprung darf man mit beiden Füßen abspringen.

Weil man aus dem Lauf heraus nicht mit beiden Füßen besonders gut abspringen kann. Eher stürzt man als das man springt! ^^+gg Probiere es mal aus!

AhmedxRonaldo
Fragesteller

Mach ich, danke(:

Es ist einfach nicht erlaubt, beim Hochsprung mit beiden Beinen abzuspringen.

Woher ich das weiß:Hobby