Warum kann ich nicht hoch springen ich springe nicht mal 30cm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist alles ausbaubar mit Spprungkraft training

als ich angefangen habe für dunks zu trainieren hatte ich auch kaum Sprungkraft (38cm habs dokumentiert mit ner Excel Tabelle)

hab meine vertical jetzt mittler weile auf 70 -75 cm erhöht aber das ist auch noch nicht das ende

schau dir dazu mal ein paar videos oder so an ich habe beispielsweise auch viel über die funktionsweise der muskeln gesucht aber dazu findest du viel und dann trainieren, trainieren trainieren

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Basketballer

..weil du es nicht versuchst?

Heb dein Bein über ein.Hindernis, das 50cm hoch ist auf die andere Seite und ziehe das 2. Bein nach. Siehste- halber Meter locker geschafft...

Hochsprung kann man lernen.

Hä ich kann das halt nicht ich stolper dann dadrüber ist doch klar wenn ich es nicht schaffe höher zu springen habe ich doch schon probiert

1

Technik und Sprungkraft

Der richtige Anlauf und die Sprungkraft sind wichtig. Mache dir keine Sorgen. Jeder fängt klein an. Auch Hochleistungssportler haben klein angefangen.

Was möchtest Du wissen?