Wie hoch muss ich eigentlich springen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst so hoch springen, dass Du fast mit dem Handgelenk an den Ring kommst. Der Korb liegt bei 3,05 Meter. Stellt Dich an eine Wand und Streck den Arm senkrecht nach oben. Markiere die Stelle wo dein Handgelenk an der Wand ist. Miss aus, wie hoch die Stelle ist. Ziehe diese Höhe von 3,05 Metern ab - so hoch musst du springen.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt
SEBHH  11.09.2015, 14:46

Danke für den Stern!

Also wenn ich ehrlich bin könntest du mit deiner Größe locker dunken ich bin 181cm groß und mit fehlt wenig zum dunken villeicht 5cm

1.88 +Armlänge - 3.05 Meter wobei du ja mit der Hand einwenig über den Ring kommen solltest von daher mach lieber -3.15 und dann hast du es