Mit 1.68 cm im basketball dunken können...

5 Antworten

Trainiere deine Oberschenkel und Wadenmuskulatur z.B. mit plyometrischen Übungen. Solche wären: Kniebeugen, Wadenheber, Froschsprünge, Einbeinige Sprünge, Ausfallschritte, Kastensprünge. Aber hast du schon mal auf deine Technik beim abspringen geachtet? Das bringt dich auch enorm weiter. Trainiere hart und mit Disziplin und du wirst es schaffen. Ich bin 174 cm gross und komme an den Ring, ich habe mit 171 cm angefangen mit solchen Übungen und einen Sprungzuwachs von ca. 13 cm in 3 Monaten gekriegt, es geht nur um Ehrgeiz. Pass aber immer auf deinen Körper und die richtige Form auf.

VG brian

Hallo Ens! Du musst natürlich Deine Sprungkraft erheblich steigern. Wie? Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Wenn Du nicht zufällig Nate Robinson heißt, kannst Du ein Mini-Trampolin seitlich daneben stellen. So kann´s auch klappen ;-)

Ich bin auch ein 174cm, komme an den Ring und kann mich dran festhalten. Bald kann ich auch dunken, und ich bin nicht Nate Robinson. Aber egal war ja nur ein Spass deinerseits. :-)

0

Was möchtest Du wissen?