Wie hoch kann ein Terrier springen?

4 Antworten

Wäre ja dann noch interessant, was für ein Terrier, wie agil der persönlich auch noch ist, und von welcher Schulterhöhe wir reden... Bei nem 2m Mann sieht das anders aus als bei einem 10jährigen Kind.

Was für ein Terrier? Davon gibt es einige.

Yorkshire Terrier, Jack Russel Terrier, American Staffordshire Terrier, Airdale Terrier,..?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
Lichttraeger
Fragesteller

Sinnvollste Antwort, also bekommst du auch als einzige eine Angabe. :)

Ist ein Westhighland Terrier

MaschaTheDog  11.06.2021, 14:53
@Lichttraeger

Einem Westie würde ich das eher weniger zutrauen... zumindest sind die, die ich kenne immer sehr, sehr gemütlich unterwegs und würden sich vermutlich gar nicht genug reizen lassen, als dass sie "mal eben" so hoch springen würden.

Das kommt darauf an was für ein Terrier. Da gibt es ja doch gewisse Unterschiede

Das könnte er wohl schaffen. Aber das ist ganz schlecht für Bänder, Sehnen und Knochen. Von der Verletzungsgefahr durch falsches Aufkommen mal ganz zu schweigen.

Das sollte man tunlichst nicht mit seinem Hund tun!