Gibt es einen American Staffordshire Terrier in klein

4 Antworten

Hi, wenn dir die Auflagen nix ausmachen, kannst mal schauen ob du Mixe findest die kleiner sind, gibt da so eine neue Designerrasse, nennt sich Siambull, allerdings müßt ihr für sie die gleichen Auflagen erfüllen. Zumal ich mich frage warum die Größe nicht passt, das anstrengende an Hunden ist meist das Wesen....ich würde eher ein Bernhardiner halten wollen als 2 kleine Jagdterrier zb....

14

Alles was unterm ZMR als Siambull läuft sind StaffBull Mixe. !! Die orginalen Siambulls gibt es ca. 10 Stück in Deutschland (sind Leistungshunde und werden nur an Sportler vermittelt) und es gibt aktuell keine Nachwuchsplanung!! (kenne alle Zuchthündinnen)

3
43
@BlackMaverick

jep deswegen hab ich dazu geschrieben, nach Mixen schauen und hab die auch darunter aufgezählt, als eigenständige Rasse seh ich die auch net......daher muss man da auch die Auflagen erfüllen....Hey du kennst die Züchter?? is ja cool :) sind ja hoffentlich nicht die die man im Internet findet oder? Warum gibts da soviele die nur im Zwinger züchten? Bei manchen Homepages wurde mir schon fast schlecht als ich gesehen habe was die da mit den Hunden machen :(

1
14
@jww28

Die Rasse wird unter einem Zuchtbuch (ARRF) geführt. Es gibt einen Trittbrettfahrer den ZMR der Staffbull Mixe als Siambull ausgibt, es sind aber keine. Die Züchter die es gibt findet man nicht im Internet, es läuft alles über den Siambull Kennel Club.

1
43
@BlackMaverick

aha :) nee hatte da im Internet einen in NRW gesehen, das ist ja das Grauen pur :( schade das man da kein Riegel vorschieben kann :( zumal man es eben auch sieht das es wahllos zusammengemixt ist, weil die Hunde irgendwie alle anders aussehen :(

1

Nein, es gibt keine Mini - American Staffordshire Terrier!

Und das ist auch gut so!

Es sind doch schon viel zu viele tolle Hunde(rassen) ver-qualzüchtet worden um einen hohen süß-und-niedlich-Faktor zu erreichen...

4

Nein ich will nichts überzüchtetes usw. Ich möchte einem gesunden Hund, der meiner Beschreibung ähnlich ist.

1
38
@Neu91

Du findest Hunderte von Hunderassen mit Bildern und Beschreibungen mithilfe der guten alten Tante Google...

1
19
@Neu91

Der Staff ist doch kaum größer wie ein Dackel. Bitte lese den Standard und nimm ein Maßband zur Hand. Noch kleiner müssen die echt nicht sein.

1
14
@Rottimaus14

Zwischen Standard und Realität liegen am AmStaff leider Welten. Auch wenn im Standard steht bis 48cm, haben die Hunde bis zu 56 cm und wiegen locker zw.28-36kg. Der Staffbull wird tatsächlich nur durch 5 cm vom Dackel getrennt. Fahr mal auf eine FCI Show und schau dir die Kälber an.

1
14
@Rottimaus14

Bigger is better oder wie, ne das versaut die Zucht. Aber diese Zuchtänderung sieht man bei der FCI bei vielen Rassen, ob Goldi, Dobi oder Amstaff, alles wird größer und schwerer, einfach nur traurig.

0
14

Es gibt mehre Rassen, die unter Bull and Terrier fallen, und da AST, STB, APBT, BT, MBT und ISBT. Da braucht man nix neu züchten.

3

Klar gibt es die, heißt Staffordshire Bull Terrier. ;)

Gibt es die Rasse American Pitbull Terrier oder ist das auch ein Staffordshire Terrier nur die amerikanische Form?

Hallo,
ich hab wirklich google alles geguckt aber nichts brauchbares gefunden, und daher wollte ich hier die Frage stellen bitte nur Antworten die sich mit dieser Rasse auskennen, und ich entschuldige mich schon vorher für mein deutsch weil ich erst seit 2 jahre deutschland bin !

in ein foren zmb hab ich gelesen das es den American pitbull terrier nicht gibt, sondern das es das eine und selbe ist wie der stafford terrier , dann wollte ich mich schlau machen und hab ein züchter vom Staffordshire bullterrier gefragt weil die sind ja in berlin nicht auf der liste aber der züchter hatte mal ein Origanalen American pitbull wie er sagt und ein Amstaff, er meint die rasse sei ausgestorben und das es heute in deutschland alles nur staff mischlinge sind und das der pitbull die sportlinie und der staff eher die breite linie ist.

und dann war ich noch im Tierheim und die haben auch wieder was anderes gesagt und zwar das es den nur in USA gibt und in keinen anderen Land.

also frage ich euch,

Gibt es die Rasse American pitbull terrier ( also ist es eine eigene Rasse) ?

und wenn ja wie sind die Unterschiede zum amstaff ? weil viele meinen pitbulls sind kleiner und zierlicher und amstaffs größer und breiter !

und bitte nur antworten von experten dieser Rasse, ich weiß dies kein hundeforum aber ich dachte ich frag hier mal natürlich wenn jemand keine ahnung hat aber trz ein hilfreiche antwort hat bitte einmal hier reinschreiben aber nur ordentlich ansonsten freu ich mich auf antworten unten noch 2 bilder der rasen,

...zur Frage

Welche Rasse könnte in dem Hund stecken, reinrasig oder nicht?

Hallo,

Meine Schwester könnte diesen Hund bekommen. Ihr gefällt der Hund sehr gut. Angabe der Rasse ist reinrasiger American Staffordshire Terrier. Nun möchte ich gerne mal eine Umfrage im Auftrag von meinerm Schwester starten und würde mal gerne wissen was ihr so meint, ob er reinrassig aussieht oder ob da ein Pitbull drin stecken könnte oder sonstige Rassen? Meine Freundin hat einen American Staffordshire Terrier, der Kopf und die Farbe im vergleich zu dem hier ist aber ein Unterschied.

Danke im voraus sehr.

LG

...zur Frage

Gibt es die Rasse American Pitbull Terrier wirklich nicht?

hallo gibt es die Rasse american pitbull terrier wirklich nicht, einer hat mir letztens erzählt das es ganz normale american staffordshire terrier sind kann mir bitte jemand der drüber wirklich ahnung hat was darüber sagen, und wenn es die rasse gibt mir unterschiede sagen und wo man ein reinrassigen american pitbull heute noch bekommen könnte?

hab bald ein haus und garten also geld habe ich genug, und würde mich auch vorher über die rasse informieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?