Wie hoch kann ein Hund springen?

11 Antworten

Ich hatte mal eine etwa 30 cm große Mischlingshündin als Pflegehund und die hat Türen geöffnet!!!! Wieso bringst Du Deinen Hund ins Tierheim? Es gibt doch genug Pensionsplätze, wo er in der Familie und im Haus bleiben kann? Wenn Du nochmal unterwegs bist und ihn nicht mitnehmen kannst würde ich Dir echt empfehlen Deinen Hund in einer Pension unter zubringen!!! Da gibt es auch unterschiede: manche haben Aussengehege und es gibt auch Pensionen so wie ich es mache, da ist der Hund im Haus mit im Familienverband! Kosten wird es auch nicht mehr! Und so was findest Du immer irgendwo in Deiner Nähe!

Manche Hunde stellen sich in die Ecke und klettern über den Zaun . Schäferhunde schaffen locker 1.8 m hohe Zäune. Die richtige Motivation kann einen Hund auch über sich hinaus wachsen lassen.

sehr hoch! ich selber habe ja sehr kleine hunde, da geht der kopf knapp bis zur sitzfläche des sofas, trotzdem können sie hochspringen... vergleiche mit einem großen hund... jedenfalls ein gutes stück höher als man denkt... (meine kommen auch aufs bett...)

Bei einem Yorki wäre es nicht unrealistisch.. sondern unmöglich!

...aber.. viele Hunde springen nicht drüber.. sie klettern drüber!

Hunde können sehr hoch springen.

Der Wildhundspezialist Trummler berichtete, dass in seinen Hundegehegen selbst drei Meter hohe Zäune noch überwunden wurden.