Kann man Hund aus dem Tierheim zum Joggen mitnehmen?

6 Antworten

schau mal, ob das tierheim nciht heute offen hat. bei uns hat es sonntags nachmittags offen, da dann eltiche leute kommen, weil sie ein tier möchten bzw. gassigänger mit den tieren gassi gehen.

die frage ist, ob deine joggingzeiten mit den zeiten des tierheims zusammmenpassen bzw. sie einen hund haben, der mitjoggen kann

elevenmoons
Fragesteller

Danke! Stimmt, soweit habe ich überhaupt nicht gedacht!

Das ist eine gute Idee. Wende dich an euer örtliches Tierheim, vielleicht hben die einen sportlichen Gassihund für dich. Bei uns werden immer Gassigänger gesucht.

Du mußt aber wissen, daß das ein Versprechen an den Hund ist, ihn bis zur Vermittlung regelmäßig mit rauszunehmen. das ist keine Lust-und-Laune-Angelegenheit.

Viele Tierheime sind sonntags geöffnet, da kommen Besuche rund Interessenten, google eures doch mal.

elevenmoons
Fragesteller

Danke! Das ist mir bewusst und daher wäre das auch meint Motovation :)

Bitterkraut  20.12.2015, 14:55
@elevenmoons

Dann guck nach, ob offen ist und jogg gleich mal hin. Schau dich um.

Ein wartender Hund kann gut helfen, den inneren Schweinehund zu überlisten.

ja, das machen tierheime und es gibt viele hunde, die nach den ersten schnueffeln und erleichtrungen erfreut sind mit ihren begleitern flott zu laufen.. sei dir aber bewusst, dass du dann auch verbindliche termine hast, nach dem ersten kennenlernen...

in den meisten faellen, bekommst du einen festen "patenhund!...ich hatte eine ganze weile einen ganz zauberhaften rottweiler-patenhund , mit dem ich dann auch den wesenstest bestand (er war seinen besitzern entzogen worden)...

Klar, ich denke mal die freuen sich sicherlich ! ich finde das echt eine süße Idee :) Kannst ja jedesmal einen anderen hund nehmen :)

Bitterkraut  20.12.2015, 14:54

nein, da nimmt man nicht jedesmal einen anderen Hund mit. Das wär nicht von Vorteil für die Hunde.

Bitterkraut  20.12.2015, 14:59
@boxergirl889

Nein, man muß den Hund ja kennenlernen und umgekert. Und der ausgesuchte Hund soll eine Bezehung zum Gassigänger haben und weiter sozialisiert werden, das geht nicht, wenn es jedesmal ein anderer Hund ist - und einmal ist keinmal in diesem Sinn.

elevenmoons
Fragesteller

Je mehr Hunde umso mehr Sport muss ich machen. WinWin Situation hehe. Danke für Deine Antwort! :)

boxergirl889  20.12.2015, 14:57
@elevenmoons

Hahah haste bestimmt nicht mal nötig :) aber find ich sehr gut :) Sollten mehr Leute machen :))

elevenmoons
Fragesteller

Danke für eure Rückmeldungen :) Ich werde mich informieren