Kumpel ist sauer, weil ich ihn nicht zum Auto getragen habe - wie würdet ihr handeln?

Hey Leute, ich bin 20 Jahre alt,

ich war mit fünf Kumpels, die ich schon lange kenne, in einer Kneipe. Wir waren dort bis etwa 23 Uhr.

Dann gingen wir nach Hause. Allerdings bat mich ein guter Freund, den ich schon seit 10 Jahren kenne, daß ich ihn zum Auto trage, da er nicht mehr laufen kann (hatte wohl zu viel getrunken).

Ich dachte, er wollte auf der Rückbank schlafen, also habe ich ihn auch ein Stück weit getragen. Dann sagte er währenddessen "du bist echt korrekt, dafür fahr ich dich heim".

Das konnte ich nicht verantworten und ließ ihn wieder auf den Boden und sagte ihm "das kannste vergessen, du fährst nicht mit dem Auto".

Leider haben die anderen seiner Kumpels ihn dann zum Auto getragen und diese hat er wohl offensichtlich auch heimgefahren.

Denn ne halbe Stunde später waren Kommentare auf seiner Facebookseite wie "danke fürs heimfahren, wir ham dich ja auch ans Auto getragen - eine Hand wäscht die andere" (drei positive Daumen) oder "ist zwar sehr langsam gefahren, aber besser als mit dem Bus" (zwei positive Daumen)

Ich bin da jetzt in der Zwickmühle. Ich finde es nicht gut, wenn jemand unter Alkohol fährt, alleine schon zu Selbstschutz. Da fährt man sich im Suff ja schneller einen Kratzer rein, als einem lieb ist.

Aber die anderen sahen das wohl ganz anders, bin ich da jetz besonders spießig? Oder wie würdet ihr handeln? Will ja auch keine Spaßbremse sein...

...zur Frage

Du bist keine Spaßbremse, sondern einfach nicht lebensmüde! Du hast alles Richtig gemacht und du solltest dir wirklich keine Gedanken machen!!

...zur Antwort

Naja, wenn zum Beispiel nichts so läuft, wie man es sich vorstellt. Man hat wenig Geld, keine Freunde, keine Familie, vielleicht nur Leute die einen hassen und es klappt einfach gar nichts mehr.. Oder man wird in der Schule/Arbeit gemobbt..
Die Menschen fühlen sich aussichtslos und wollen ihr Leiden beenden. Sie sehen keinen anderen Ausweg. Psychisch geht da echt ne menge vor, man ist nicht mehr glücklich, nur am weinen, geht nicht mehr raus und versauert in den eigenen wänden.
Dabei ist es eigentlich besser, wenn man sich Hilfe holt, zb beim Seelsorgetelefon oder bei einem Psychiater. Es gibt immer eine bessere Lösung und irgendwann hört so eine Pechsträhne auch sicher wieder auf.

...zur Antwort

Natürlich kann jeder abnehmen! Es hat nur alles was mit Ernährung und Sport zu tun. Es ist eigentlich ziemlich "simpel":
verbrauchst du mehr, als du isst -> abnehmen
isst du mehr, als du verbrauchst -> zunahme
Allerdings ist es so, wenn du lange Zeit verdammt wenig isst, geriet dein Körper in einen "Notstand" und du nimmst, wenn du dann wieder mehr isst, schnell wieder zu.

...zur Antwort

Du bist 15... Glaub mir, ein Freund kommt noch früh genug! Genieß dein Leben und konzentriere dich auf die Schule.
Ich weiß, dass es doof ist, wenn man sie einzige unter den Freunden ist, die keinen Freund hat, aber in dem Alter ist es meistens eh nichts ernstes und da sparst du dir wirklich einige Herzensbrüche. Wie gesagt, bleib ruhig und konzentriere dich erstmal auf das wichtige, alles andere kommt noch früh genug. Vertrau mir :)

...zur Antwort

Man kann doch alles auch vegan machen. Zum Beispiel Hawaii pizza oder irgendwelche kleinen Teigwaren gefüllt mit Gemüse? Guck doch mal ins Internet nach ein paar Rezepten

...zur Antwort

Es klingt so, als ob dein Körper sich von Giftstoffen befreit. Geh lieber zum Arzt und lass das überprüfen.

...zur Antwort

Hallo:)
Ich habe mich vor ca 2 Jahren auch mit meiner Besten Freundin gestritten und wir haben uns noch immer nicht vertragen. Um damit klar zu kommen, braucht es zeit. Unternimm was mit anderen oder such dir neue Bekanntschaften. Es ist alles nur halb so wild, mit der Zeit wird es besser, ehrlich. Vielleicht sprecht ihr euch ja auch nochmal aus:)
Viel Glück:)

...zur Antwort

also ich finde auch, dass das ziemlich viel ist...

...zur Antwort

Ich würde es lassen!
Ich selber hatte erst vor einigen Wochen meine OP und die Tage danach sind schlimmer. Dein Körper arbeitet da genug, schließlich hast du große Wunden im Mundbereich, da brauch dein Körper wirklich Ruhe um zu heilen. Gesundheit geht vor! Nimm dir einige Tage Zeit um dich zu erholen:)

...zur Antwort

Ich schätze mal das ist was Psychologisches. Man fühlt sich einfach geschützt, weil etwas zwischen dem Körper und "dem da draußen" ist.

...zur Antwort

Also erstmal: Einige würden dich beneiden für deine Größe. Ich bin nur mickrige 1.66m ..
Sei doch stolz! Und dieses "Mein freund muss mindestens 15cm größer sein als ich"-Getue ist so veraltet! Man liebt eine Person wegen des Charakters oder wegen des Lachens, des Verhaltens usw. da ist die Größe doch egal!!!!
Meine Güte!! Es gibt wichtigeres und wenn man endlich damit aufhören würde, einen Partner nur zu wählen, wenn er als Grundbau einigen Normen entspricht, dann muss man sich auch nicht wundern, dass soviele Verzweifelte Single sind.
Sorry für die Moralapostel, aber das musste einfach mal gesagt werden!
Konzentrier dich lieber auf die Schule und deine Freunde. Einen Lebenspartner wirst du schon noch finden. Aber du bist erst 14, also genieß erst mal dein Leben und mach dir nicht so viele Gedanken um deine Größe. Es gibt wichtigeres, was Jungs wichtig ist :)

...zur Antwort

Ich habe tagsüber die Jalousien verschlossen und Abends (wenn es etwas kühler wird und die Sonne auf der anderen Seite meines Fensters ist) werden in der ganzen Etage die Fenster aufgerissen, damit richtig Durchzug kommt. Außerdem habe ich einen Ventilator und tue in alle Getränke Eiswürfel.
Ich habe gelesen, dass man eigentlich Tee trinken sollte, da warme Getränke bei warmen Wetter besser kühlen (keine Ahnung ob es funktioniert, aber kannst es ja mal probieren) :)

...zur Antwort

Das klingt sehr danach, als hättest du die richtige noch nicht gefunden. Allerdings gibt es einige Menschen, die Gefühle nicht so stark empfinden wie andere (zb wegen irgendwelchen schlimmen Situationen aus der Kindheit, oder wenig Liebe von den Eltern).
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn du jemanden findest, an dem dir alles gefällt, dann hast auch du Schmetterlinge im Bauch.
Kannst ja mal etwas drüber nachdenken :)

...zur Antwort

Hab einfach immer was dabei. Tu in jede Tasche genug Vorrat und du musst sowas nicht machen und demnach auch nicht mit solchen Problemchen rumschlagen :)

...zur Antwort

Es kann klappen, aber ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist, da es ja Gründe gab, weswegen ihr euch getrennt habt. Ich denke eine Freundschaft würde alles komplizierter machen, das musst du aber entscheiden. Wobei fühlst du dich besser? :)
Nur als kleiner Zusatz: Ich kann verstehen, dass du zb gerne noch Kontakt uu ihm haben willst, weil du ihn noch liebst, aber vielleicht ist es gerade dann eine schlechte Idee.

...zur Antwort

Ich kann dir sagen: Es lässt nach.
Genie die Zeit, irgendwann wird es wirklich weniger, da es irgendwie zur Gewohnheit wird und man anfängt wieder was mit Freunden und der Familie macht :)

...zur Antwort