Abhängigkeit vom Freund - was kann ich tun?

Hallo:)

Unzwar ist es bei mir in der Beziehung sehr kompliziert.

Ich bin seit schon fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen, jedoch gab es bevor wir zusammen waren viele Konflikte. Wir waren davor schon öfter zusammen. Er hat mir andauernd Hoffnungen gemacht, hat aber mit anderen Mädchen etwas gehabt, er hat mich hintergangen und wie sonst etwas behandelt. Doch ich ließ mir alles gefallen und war so blind vor Liebe, dass mich meine Mitmenschen schon warnten, was ich mir alles von ihm gefallen lasse.

Naja irgendwann schickten mich meine Eltern in Therapie, da ich an einer Abhängigkeit litt. Ich war einfach total abhängig von ihm. Und obwohl ich wusste, dass ich abhängig von ihm bin und weiß dass er mich früher so schlecht behandelt hat habe ich mich auf diese Beziehung eingelassen. Nun weiß ich zwar ,dass er mich jetzt wirklich liebt und er ist total liebevoll zu mir. Jedoch denke ich noch jeden Tag daran wie schlimm er mich einfach behandelt hat und das macht mich total kaputt zu wissen dass ich mit dem Jungen zusammen bin, der mich zerstört hat. Ich bin durch ihn total kalt geworden. Das hat er auch selbst behauptet, aber ich habe die ganzen Monate, wo ich mit ihm in einer Beziehung bin versucht ,,unabhängig" zu sein. Das heißt ich habe ihn fast nie angeschrieben, nie angerufen war sehr kalt und trocken zu ihm, da ich einfach nicht zu lieb zu ihm sein wollte, denn früher war ich einfach zu lieb und hat mich dann auch immer ausgenutzt.

Ich finde es eigentlich gut, dass ich kalt zu ihm geworden bin, jedoch habe ich immer diesen Hass und denke mir ,,Wieso bin ich mit so jemanden zusammen?"

Diese Sache ist, dass ich eigentlich weiß dass er mir nicht wirklich gut tut, ich ihn aber einfach zu sehr liebe und ich es nicht verkraften könnte wenn es vorbei ist. Ich gehe mit ihm in eine Klasse und damals musste ich jeden Tag weinen wo ich ihn einfach nur ansah( als ich nicht mit ihm Zusammen war)

In Therapie war ich bereits schon, dies half mir jedoch nicht wirklich viel.

Die meisten werden jetzt denken :Mach doch Schluss! aber das ist nicht so einfach, ich bin einfach zu abhängig von ihm ich liebe ihn zu sehr

Ich hoffe mich kann jemand verstehen

Danke schon mal im Voraus

Liebe, Freundschaft, Liebeskummer, Abhängigkeit, Liebe und Beziehung, liebessucht, kompliziert
6 Antworten