Futtermenge Stafford Terrier?

3 Antworten

Ja ähm lässt sich so nicht beantworten 🙄

Dafür müsste man wissen wie das zu erwartende Endgewicht ist (als mögliches Maß kann man die Größe und Gewicht der Elterntiere beim Züchter erfragen) und man müsste wissen was du fütterst da es da gravierende Unterschiede in der Qualität gibt. 🙄 Und um sagen zu können ob deiner nun über oder unterernährt ist, müsste man ihn tatsächlich sehen 🙄 3 Mal füttern finde ich persönlich was wenig ich würde es in noch mehr kleinen Portionen anbieten, musst dir einfach vorstellen das vor ein paar Wochen noch alle paar Stunden bei der Mutter Milch bekommen hat. 😉

Das du nun kein Anfängerhund Zuhause hast weisst du aber hoffentlich, denn die frühzeitige Trennung kann zu einer eingeschränkten sozialen Kompetenz, als auch zur eingeschränkten Selbstbeherrschung führen das macht so Hunde schwer zu führen und man muss deutlich mehr Zeit investieren um ein Hund zu bekommen der sich draussen sicher bewegt und keine Ängste entwickelt. Es wäre halt gut wenn ihr euch entsprechend vorbereitet und schonmal lernt wie man Hunden soziale Kompetenzen und Selbstbeherrschung beibringt und ihn sicher auf fremde Sachen zuführt.

Jonnypferd  18.02.2020, 18:39

gute Antwort ohne erhobenen Zeigefinger!

Was und wie viel hat denn der Züchter bisher gefüttert? Ein seriöser Züchter sollte auch nun drin Ansprechpartner sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

2 Monate viel zu jung, um von der "Mutter" wegenommen zu werden.