Wie hoch kann man springen mit einer Körpergröße von 1,63m?
Hiya!
Ich mache momentan Sprungtraining und habe mich gefragt, wie hoch ich mit der Maximalkraft an Höhe herausholen könnte. Ich würde mir mit meiner ziemlich geringen Körpergröße dennoch sehr gerne ein hohes Ziel stecken, also wie hoch könnte ich mit 1,63m springen? Ich kenne mich leider nicht so gut mit Sporttheorie aus, weshalb mir die Informationen fehlen.
Danke schon mal :)
5 Antworten
Der deutsche Kunst- und Turmspringer Patrick Hausding hat bei einer Körpergröße von knapp 180 cm eine enorme Sprungkraft von 90 (!!) cm. Das ist ein außerordentlich hoher Wert, an dem man sich aber in Hinblick auf die Machbarkeit orientieren kann.
Das hat nicht immer mit der Körpergrösse zu tun, sondern auch mit der Sprungkraft von jedem einzelnen
Das hat nichts mit der körper größe zu tun nur ist es halt so sagen wir du und ein 2 meter man springt 50cm hoch dann kommt er vlt leichter an den ball z.b in basketball aber es hat nichts mit der körpergröße zu tun. Nur wird es immer so sein das es große menschen gibt die so hoch springen wie du aber trotzdem leichter irgenwo ran kommen
Ich weiß jetzt nicht ob du aus dem Stand oder mit Anlauf meinst , also ich bin 13 und 1,65m groß ich kann über eine 75cm Hürde springen :)
Kleines update weil och meinen eigenen Kommentar gefunden habe xD
Bin jz 16 , gleich groß und schaffe 80cm aus dem stand habe aber nicht geübt dafür .vieleicht hilft das ja jemandem der hier nach einer Antwort sucht :)
schau mal hier: