Wie kriege ich es hin, schnell und wendig zu sein und hoch springen zu können ohne viel an Gewicht zu zu nehmen?
In meiner letzten Frage habe ich gefragt ob mein Körper für einen dreizehnjährigen gut ist oder nicht. Ich bin 1,80 groß und wiege 57 Kg (die Fotos sind meine Aktuelle Form). Mir hat jeder gesagt dass ich mehr essen soll um meine Ziele (schnell sein, wendig und hoch springen zu können) zu perfektionieren, jedoch wäre dann doch das Problem dass ich Angesicht zunehme und nicht mehr so hoch springen kann oder?
Irgendwelche Tipps oder kann ich meine Ziele nur erreichen indem ich mehr esse?
Danke Schonmal!
12 Stimmen
5 Antworten
Mir hat jeder gesagt dass ich mehr essen soll um meine Ziele (schnell sein, wendig und hoch springen zu können) zu perfektionieren
das ist doch Quatsch.
jedoch wäre dann doch das Problem dass ich Angesicht zunehme und nicht mehr so hoch springen kann oder?
Ja. Das hast du völlig richtig erkannt.
Gut geeignet für ein Training von Gut geeignet und preiswert für ein Training von Schnellkraft und Springkraft sind Therabänder. Geschwindigkeit trainierst du, indem du regelmäßig schnell läufst:
- Tempoläufe
- Intervallläufe
- Steigerungen
- Fahrtspiel
Alex
Hey Bro, ich sehe genauso aus wie du, nur mit dem Unterschied, dass ich 14 bin, 1,85m bin und 60kg wiege. Du musst nicht zunehmen um deine Ziele zu erreichen. Ich weiß jetzt zwar nicht, wofür du deine Sprungkraft brauchst, aber ich schätze jetzt mal gür Sport. Behalte deine Ziele einfach im Blick und bemühe dich, sie zu erreichen. Der Rest kommt von selbst.
Eindeutig zu dünn und zu wenig Muskelmasse, da hilft nur Körperbetont essen und sport machen. Du musst auf jeden Fall deine Muskeln trainieren, damit meine ich nicht unbedingt die Oberarme sondern Körper Muskeln. Ist aber nur meine Meinung, alles gute für dich
Normaler Körper. Aber nicht muskulös. Paar Kilo mehr und dann grade Muskeln können nicht schaden. Hast ne super Genetik für sixpack und auch die Brust wird schnell wachsen. Schultern und Rücken wird länger dauern, am besten du beginnst mit nem ganzkörperworkout
Sprungkraft braucht auch Muskeln, die wirst du nur gescheit aufbauen wenn du auch isst. Keiner sagt dass du ein Massemonster werden sollst aber so wird das nix.