Wie kann ich zunehmen und von was?

4 Antworten

Um zuzunehmen ist es wichtig, mehr Kalorien zu sich zu nehmen als der Körper verbraucht. Das bedeutet, dass Du Deine tägliche Kalorienaufnahme erhöhen solltest, indem Du mehr Nahrungsmittel isst, die reich an Kalorien und Nährstoffen sind.

Es ist wichtig, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten, um sicherzustellen, dass Du genügend Nährstoffe erhältst, die Deinem Körper bei der Gewichtszunahme helfen. Dazu gehören Proteine, Kohlenhydrate, gesunde Fette und Ballaststoffe.

Proteinreiche Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Eier, Hülsenfrüchte und Milchprodukte können Dir dabei helfen, Muskelmasse aufzubauen. Kohlenhydratreiche Lebensmittel wie Vollkornprodukte, Reis, Kartoffeln und Nudeln können Dir helfen, mehr Kalorien zu sich zu nehmen.

Gesunde Fette aus Nüssen, Samen, Avocado und Ölen können Dir helfen, mehr Kalorien zu sich zu nehmen und können auch bei der Gewichtszunahme helfen. Ballaststoffreiche Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Vollkornprodukte können Dir helfen, eine gesunde Verdauung aufrechtzuerhalten und Deine allgemeine Gesundheit zu fördern.

Es ist wichtig zu beachten, dass eine gesunde Gewichtszunahme langsam und stetig erfolgen sollte, um sicherzustellen, dass Du Muskeln anstatt Fett aufbaust. Es ist auch wichtig, regelmäßige Bewegung in Deinen Tagesablauf einzubauen, um Deinen Körper gesund und stark zu halten.

Eigentlich ist es nivht normal, dass man mit 180 cm noch so wenig wiegt.

Entweder gehst du mal zum Arzt oder wenn du das wieso auch immer nicht so gern machen möchtest:

  • versuch zum Frühstück, Mittagessen und zum Abendbrot immer ein bisschen mehr zu essen
  • nichts Süßes (Gummibärchen, Schokolade) !!! Schädigst nur deine Zähne und machst innerlich deinen Körper kaputt
  • versuche Kalorienhaltiges zu essen, also eher herzhaft

Ich wünsche viel Glück und noch tolle Ostertage :)

useruser345
Fragesteller

Das weiß ich nartürlich. Es liegt bei mir daran dass ich deutlich zu wenig esse, manchmal nur eine Sache am Tag (weil ich psychisch nicht immer so viel runterbekomme)

Danke für die tolle Antwort 😊

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Eigentlich indem man mehr Kalorien zu sich nicht als wie man verbrennt. Warst du mal beim Arzt und hast dich untersuchen lassen?

useruser345
Fragesteller

Ja war ich, es liegt bei mir daran dass ich deutlich zu wenig esse, manchmal nur eine Sache am Tag (weil ich psychisch nicht immer so viel runterbekomme)

Danke für die Antwort ☺️☺️

Simjam  07.04.2023, 06:34
@useruser345

Ok, dann weißt du woran es liegt und was du ändern solltest :-)

Hallo! Leider fehlen Alter und Geschlecht aber sicherlich solltest Du zulegen

Eigentlich einfach : Du musst über längere Zeit mehr Kalorien aufnehmen als Du verbrauchst, dann legst Du sicher zu.

Achte künftig auf häufige und reichhaltige Mahlzeiten, vielleicht führst Du grob Buch. Ich mache da viel über Nudeln und andere  langkettige Kohlenhydrate. Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein.

Gerade zusätzliche Mahlzeiten können Wunder wirken – wenn man sie automatisiert.

Und : Es gibt so genannte Astronautenkost, reine Kalorienbomben. Bekommst Du in de Apotheke oder vielleicht auch günstiger in Reformhaus / Drogerie/ Internet. Macht natürlich nicht auf Dauer Sinn

Schöne Ostertage

useruser345
Fragesteller

Ich bin 21 Jahre alt und Weiblich

Danke für die tolle und ausführliche Antwort ☺️

kami1a, UserMod Light  07.04.2023, 12:26
@useruser345

Wenn Du zwischen 62 und 79 kg wiegst bist Du im optimal gesunden und attraktiven Normalgewicht

Kannst Du schaffen aber bitte nicht zu schnell,das ist auch nicht gut