Ich muss zunehmen egal wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, es ist nicht egal, wie. Und man nimmt auch nicht mit Tabletten und Spritzen zu, sondern mit Essen.

Da du hier offenbar ein Problem hast, plane doch deine Mahlzeiten. Also Frühstück, Mittagessen, Abendessen, und noch einige Snacks zwischendurch. Schau, wie viel Kalorien das alles hat, und dann achte darauf, dass die Summe an Kalorien insgesamt deinem Tagesbedarf entspricht.

Das heißt nun nicht, dass du dich nun nur noch von Schokolade und Fast Food ernähren sollst. Aber wenn du z.B. einen Salat isst, dann iss doch auch ein Stück Pizza dazu, oder was auch immer.

Bist Du allenfalls in letzter Zeit ziemlich gewachsen (Wachstumsschub) oder bewegst Dich viel? Dann hat der Körper die Kalorien dafür gebraucht :)

Und nein, Du wiegst NICHT zu wenig - auch schon mit 55 kg hast Du Normalgewicht!

  • Der errechnete BMI-Wert zeigt, dass Du ein gesundes Körpergewicht hast. Dein Gewicht entspricht bezogen auf Dein Alter, Dein Geschlecht und Deine Grösse dem Durchschnitt.
  • 60-65kg sind genau im Durchschnitt, wohingegen 70kg dann schon an der oberen Grenze liegen...

Ausgewogenes und genussvolles Essen mit Wasser als Alltagsgetränk helfen dir, auch weiterhin ein gesundes Körpergewicht zu haben.

  • allenfalls kannst Du Wasser mit Fruchtsäften (oder auch Sirup) aufpeppen oder auch mal Getreidedrinks trinken
  • morgens mit einem reichhaltigen Frühstück beginnen (nach Möglichkeit)
  • Sesam-, Walnuss-, Sonnenblumen- oder Kürbiskerne in den Salat (liefern zusätzliche Kalorien)

Denke daran, dich im Alltag viel zu bewegen (Fahrrad fahren, Treppen steigen etc.). Ein weiterer wichtiger Punkt ist genügend Schlaf.

Du brauchst Dir zu Deinem Gewicht wirklich keine Sorgen machen :)

Iss abends essen mit viel Kohlenhydrate zB. Kartoffeln, Reis usw
Iss viel fettiges. Sonst weiß ich auch nicht :D

Kommentar von Raifkosovo
24.07.2016, 01:19

Ich gehe jeden Tag McDonald's und stopf mich voll aber bringt alles nichts... Abends esse ich recht wenig danke für den Tipp

0
Kommentar von dilaraaaaaaaaaa
24.07.2016, 01:21

Kein Ding :) du kannst ja auch mal zum Arzt und dich dort beraten lassen

0

Warum willst du abnehmen? Ich bin 15, 1.85m groß und wiege 57 kg und das ist normal

Kommentar von Raifkosovo
24.07.2016, 01:17

Ist nicht normal..

0

Wohn 4 wochen bei mir ... tabletten spritzen is doch schwachsinn.. lass dich beraten vll mal bei einem arzt nachfragen

Kommentar von Raifkosovo
24.07.2016, 01:12

Nein mir egal ich muss zunehmen ob auf gesunde Weise oder ungesunde 

0
Kommentar von Tahir1986
24.07.2016, 01:13

naja dann bleibt meine Antwort nen arzt... indem fall vll nen Psychologen

1

Was möchtest Du wissen?