Kann man seine Sprunghöhe um 27cm in einem Jahr erhöhen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Natürlich kannst du das schaffen! Mit der richtigen Technik. Auch wichtig ist der Anlauf denn aus dem Stand 100cm wird etwas schwerer.

Eine Super Übung sind Ausfallschritte und dann aus den Fersen wieder nach oben drücken. Allerdings muss nicht nur die Startkraft sondern such Explosivkraft und Maximalkraft trainieren.

Am besten schaust du dir Youtube zur Sprungkrafterhöhung Tutorials an. Die richtige Technik wird dir dein Lehrer oder Trainer zeigen.

Im Grunde ist alles machbar.
Ich wünsche dir viel Erfolg! 💫

LG

Julia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Volleyball im Verein 🥰🏐

Die Sprungkraft ist wohl nicht das Problem - Du musst die Technik verbessern.

Das erklärt Dir der Sportlehrer (oder ein Trainer im Sportverein).

MarvinIdk
Fragesteller

Ok danke! Werde ich machen

Ja, das geht mit hartem Training. Du würdest auch ohne zu trainieren in ein paar Jahren deutlich höher springen, weil du dich körperlich noch sehr entwickeln wirst.

Wichtig ist: an der Technik üben. Wenn du richtig springst, schaffst du einige cm mehr.

Du kannst deine Sprunghöhe sogar verdoppeln in 3 Jahren.

Voraussetzung: mit Anlauf, nicht aus dem Stand