Kann man mit starken Willen, alles verändern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein glaube ned 85%
Ja definitiv! 15%
MIR GEHTS GERADE RICHTIG GUT!!! 0%

10 Antworten

Nein glaube ned

😂Das erinnert mich gerade an die theoretisch - biologische Aussage von LAMARCK. Er ging ja auch davon aus, dass Giraffen durch das Strecken der Hälse und durch 'deren Willen' einen langen Hals bekommen hätten über die Jahre. Dass dies Blödsinn ist wissen alle, die sich ein bisschen näher mit Biologie befasst haben. Die einhellige Meinung folgt der Theorie von Charles Darwin.

Also nein, du kannst nicht durch deinen Willen weiter wachsen.

Herzlich ❤️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eidgenössische Prüfung Humanmedizin 2023
Nein glaube ned

Wenn man wachsen will sollte man sich gesund ernähren. Kalzium und Eiweiß für die Knochen. Vielleicht kann die Psyche sich auch drauf auswirken die menschliche Psyche ist kaum erforscht aber nach dem 25 lebensjahr ist das Wachstum eh durch

Nein glaube ned

Es kommt darauf an wie du die Frage genau formulierst! Wenn du nichts mehr willst als nur unbedingt 1,80m groß zu sein, wird das nicht nur deshalb dazu kommen! Wenn du stattdessen (gar) nichts mehr willst, ist es egal ob du es erreichst - und du wirst es auch dann nicht erreichen! Du wirst es in jedem Fall so nehmen müssen wie es kommt(!

Asking7
Fragesteller

Das ist mein größter Wunsch, am besten noch größer. Damit wäre mein Leben komplett und perfekt.

Es heißt "nicht" und nicht "ned"! So viel Zeit muss sein.

Mit starkem Willen kann man einiges erreichen, aber nicht alles.

Nein glaube ned

Das ist genetisch vorgegeben und kann bestenfalls durch Ernährung beeinflusst werden.
Hormontherapien gibt es auch, die sind aber Krebsfördernd.

Die Psyche kann da nicht helfen.
„Das Leben ist kein Wunschkonzert!“

Zudem 174 ja auch nicht wirklich klein, oder?