Warum sind amerikanische Betten so extrem hoch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vollkommen recht. Die Antwort klingt komisch,ist aber tatsaechlich so. Wenn man aufsteht und den ganzen Koerper mit den Beinen anheben muss ( wie bei niedrigeren europaeischen Betten) ist das schwieriger, als wenn mann sich nur " runter rutschen" lassen muss. Es ist einfach eine Sache der Bequemlichkeit

montana83
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Urbanessa  09.06.2010, 03:24

...dafür ist es aber anstrengender, in so ein hohes Bett zu krabbeln, wenn man schlafen geht. Unterm Strich wird also keinerlei "Bequemlichkeit" gewonnen.

Höhere Betten sind vor allem beim Bettenmachen bequemer, weil man sich nicht so weit hinunterbeugen muss.

Ich bin 2-3 mal pro Jahr in den USA, meistens an der Westküste. Die Betten sind hier mehrheitlich erhöht. (z.B. Motel6, BestWestern, Super8) Ganz extrem ist es zum Teil in Las Vegas. Dort war ich etwas über 20mal und habe verschieden Hotels er-schlafen. Hier sind die Betten sehr hoch und auch bequem.

montana83
Fragesteller

Danke für die Antwort.

"Manchmal werden zwei Matratzen übereinander gelegt."

Bist Du sicher, dass Du Dich da nicht irrst? Die "Box Springs", das ist die amerikanische Version des Lattenrosts, sind mit Stoff überzogen und sehen aus wie dicke Matratzen - sind aber Lattenrost"kästen".

Ansonsten: Es gibt in den USA hohe und niedrige Betten. Das ist nicht genormt. Unser Bett ist ebenso hoch wie das Bett, das ich in Deutschland hatte.

montana83
Fragesteller

Danke für die Antwort.

matratzentaxi01  01.11.2010, 11:25

Das ist eben kein Lattenrost, sondern eine Unterfederung aus Federkern. Im Prinzip also schon eine zweite Matratze, allerdings von der Festigkeit anders.

F0rdfirefly  20.11.2023, 15:29

@matratzentaxi

Das ist wieder einmal völlig an den Haaren herbeigezogen. Den Leuten nicht zutrauen, Boxspringbetten von üblichen Bettgestellen unterscheiden zu können. Es ist üblich, zwei Matratzen auf die Bettgestelle zu legen. Es ist komfortabler aufzustehen, man hat zur Not eine Matratze für überraschenden Besuch über Nacht. Ich weiß nicht warum, folge aber der Tradition.

Und nein, Boxspringbetten sind nicht die amerikanische Version europäischer Betten.

Damit die Eltern hören, wenn mal eines der Kinder aus dem Bett fällt ;-)

montana83
Fragesteller

lach... Danke für die Antwort.

Ich war schon oft in Amerika, aber die Betten waren wie in Deutschland

montana83
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich selbst war noch nicht in Amerika, kenne solche Betten auch nur aus Filmen, Serien oder Reportagen, deshalb viel es mir auf.

wolle1961  08.06.2010, 22:29

Die Antwort stimmt aber so nicht. In den meisten Hotels sind die Matratzen erhoeht

Urbanessa  10.06.2010, 21:43
@wolle1961

Warst Du schon in den meisten Hotels? Bemerkenswert. Da musst Du ja viel zu tun haben und schläfst wohl nie Zuhause... Ich bin von Berufs viel innerhalb der USA unterwegs und schlafe in bestimmt 50 unzterschiedlichen Hotels oder Motels pro Jahr, und ich bin der Meinung, dass das in Hotels ebenso wenig genormt ist wie sonstwo in den USA. Manchmal sind die Betten erhöht (das macht es den Maids leichter, die Betten zu machen und ist folglich rückenfreundlicher fürs Housekeeping-Personal), manchmal sind die Betten so niedrig wie in Deutschland. Das ist von Herberge zu Herberge unterschiedlich.