Wieso wirken größere Männer bedrohlicher als kleinere?

2 Antworten

Weil Du bei dem großen im Schatten stehst, beim Breiten nicht, zumindest kannst Du unter Umständen noch über ihn schauen.

Größere Menschen haben auch den Vorteil, wenn ein 210cm riese dir wirklich böse will, packt er dich am Hals oder sonst wo am Körper und hebt dich ordentlich hoch, sodass deine Füße weit vom Boden weg sind. Und aus dieser Position machst Du danb nichts mehr, dann kann der Große mit dir tun was er will. So einen Fall hatte ich mal, (bin zwar 203 und nicht 210cm) aber als ich mal im Club eine Außeinandersetzung mit einem 1.80 großen kräftigen Typen hatte, und er mir von hinten auf den Rücken und Rippen schlug, bekam ich solche Wut, dass ich diesen kleinen Koffer mit beiden Händen hochhob, gegen die Wand presste in der Luft und dann kopfvoraus auf den Tisch warf.

Gut bin auch groß und kräftig, von daher war ich körperlich auch dazu in der Lage seine 100 kg hochzuheben und wegzuwerfen. Aber das hätte ich können nicht machen, wenn ich kleiner gewesen wäre.

Ich kannte mal nen Russen der war 1,60 groß und hat 2m Typen mit einem Schlag umgehaun. Man sollte neiamnd unterschätzen und ich meine niemand, auch keine Kinder. Wenn jemand voll motiviert ist die zu Boden zu brignen, kanner das auch wenn du ihn unterschätzt. Aber ja Größe vermittelt eben höhere Körperliche Kraft, das kann einschüchternd sein für Leute ohne entsprechendes Wissen und Erfahrung ;-)

Neu270
Fragesteller

Ich meinte das nicht so. Lies die Frage.